Frameset
#1
Sad Sad Hallo hier im Forum.
Da ich hier gaaanz neu bin, möchte ich mich glaich ganz kurz vorstellen. Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet HP, obwohl ich im vergangenen Herbst eine HP erstellt hatte, aber, hm...z.Z. eine totale "Finsternis"..seufz..
Nun möchte ich mein spärliches Wissen auffrischen und habe den Workshop von Jürgen (Frameset) Schritt für Schritt nachgearbeitet und das nun schon zwei Tage!!! Und ich bleibe einfach an diesem Punkt hängen, obwohl ich dies schon x-mal überprüft habe.
Also, mein Prob ist, dass, wenn alle Seiten erstellt sind und lt. Anltg. die Indexseite immer noch "ohne" ist, also ohne Farben und Text. Es sollte doch in der linken Spalte das Menü, in der rechten Spalte der Inhalt sein. Ich mache sicher irgendetwas falsch, aber was...
Ich komme auch nicht ganz klarmit den Seiten.
Jetzt benötigen Sie wieder das zuerst erstellte Grundgerüst, um die noch fehlenden 3 HTML-Seiten für das Frameset zu erstellen.
Was wird in die 2. und 3. Seite eingetragen??? Das ist meine Frage...und ich komme damit nicht klar.
Ich würde mich riesig freuen, von euch einen Tipp zu erhalten.
Ich danke schn mal im Voraus.
Liebe Grüße Borgi
---------------------------------

<html>

<head>

<title> </title>

</head>

<body bgcolor="#00ffff">

Startseite
Mein Hobby

</body>

</html>




Die erste Seite speichern Sie als "seite1.htm" ab (Das ist die Seite für den oberen Frame.) Die zweite Seite speichern Sie als "menue.htm" ab (Das ist die linke Seite für den Navigationsframe) und die dritte Seite speichern Sie als "start.htm" ab (Das ist die rechte Seite, die in dem Frameset als erste Seite rechts angezeigt wird.

Nun speichern Sie noch eine Seite mit dem Namen "hobby.htm" in den Ordner "Homepage" ab.
Öffnen Sie die "hobby.htm und schreiben Sie zwischen den Tags <BODY> und </BODY> diese Zeile:

<center><h2>Mein Hobby!</h2></center>

Anschließend öffnen Sie die "menue.htm und tippen zwischen den BODY-Tags 2 Links ein. (siehe auch das obere Grundgerüst)