Hile für Browser - Fenster!
#1
Hi, ich möchte das meine Homepage beim Verkeleinern des Browserfensters keine Scrollbalken bekommt, sondern sich an das Fenster anpasst und die Größe einnimmt, die der Browser hat. Ich stellle mir das etwa so vor http://www.dynamicfactory.us/004/v5b/v5b.htm.
Kann ich das auch auf meine Homepage anwenden? Wenn ja, wie?

Danke

omer88
Zitieren
#2
Hi Omer88,
nun ja, das ist eine Flashdatei, kein Frameset. Aber Du brauchst ja nur im Quelltext gucken, dort steht...width="100%" height="100%"

Wenn Du ein Tabellen, oder CSS-Layout erstellst, dann benötigst Du diese Prozentwerte, hast aber keine so tolle Kontrolle über die Anordnung der Grafiken und Texte, so wie Du sie hättest, wenn Du Pixelwerte notieren würdest.
Ähnlich ist das mit Framesets, dort muß dann nur das scrolling="no" notiert werden, damit Du die Scrollbalken nicht siehst.
Zitat:Homepage beim Verkeleinern
Ich dachte immer das Ferkeleien mit F geschrieben wird. MrGreen

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen.

Deinem Schlusssatz entnehme ich, dass es Dir wieder besser geht [Bild: comfort.gif]

Oder musst Du noch [Bild: fs1.gif]

Gruß
Fozzie
Zitieren
#4
Hi,
@ Fozzie
ja es geht schon wieder, zwischendurch ist die Couch angesagt und ab Donnerstag wird wieder richtig gearbeitet.
Du hast immer pfiffige Smilies mit dabei. :lol:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
@Jürgen
Zitat:Du hast immer pfiffige Smilies mit dabei.
Es wäre schon besser, wenn die Smilies auf seinem bzw. auf Deinem Server liegen würden. Ansonsten läufst Du Gefahr, eines Tages sowas anstelle des Smilie zu sehen. Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#6
Der Oberlehrer und Weltverbesserer kann den Post ja ändern, wenn's ihm nicht in den Kram passt [Bild: fs2.gif]

Gruß
Fozzie
Zitieren
#7
Mein lieber Fozzie,

das hat nicht mit Oberlehrer (den Titel darfste gern behalten Smile ) und Weltverbesserer (wie ordinär Big Grin) zu tun. Eher mit der Einstellungen zu gewissen Dingen im Leben. Aber lass man gut sein... :icon_troest:

Hulot
Zitieren
#8
Hallo Ihr Zwei,

die Smilies habe ich mal bei mir hochgeladen, auch wenn das nicht die feine englische Art ist :lol: Wohlgemerkt nur verlinkt, nicht adoptiert :wink:

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Browser-Kompatibilität Cloverleaf 8 1.816 08.09.2006, 08:24
Letzter Beitrag: Cloverleaf
  Pop up fenster erstellen Eiche50 1 1.297 05.04.2006, 22:48
Letzter Beitrag: Hippo