Meine Überungsversuche mit Gifanimator 5
#11
@ Gabi

Du hast recht, wenn Du sagst, dass jeder seinen eigenen Stil entwickeln muss.
Aber dazu gehört auch, dass man sich zunächst Beispiele von anderen anschaut und sich die Fähigkeiten von anderen aneignet.

Ich selbst schaue mir viel Tutorials an. Wenn ich etwas Interessantes finde, probiere ich es aus. Normalerweise arbeite ich das Tut nicht genau nach, sondern versuche, die dort beschriebenen Vorgehensweisen an eigenen Bildern zu realisieren.

Erst wenn man sich genügend Grundfähigkeiten angeeignet hat, kann man eigene Ideen verwirklichen.
Dazu zwei Beispiele:
- In der letzten Woche ging ich abends durch den Hausflur. Eine der Türen war nicht ganz geschlossen. Durch den Türspalt drang ein Lichtschimmer. Spontan hatte ich die Idee, ob man diesen Effekt auch in PI darstellen kann. Habe ich zu meiner Zufriedenheit hinbekommen. (Ich hatte mal ein Tut gelesen mit einem Halo. Damit habe ich diesen Lichtschimmer hinbekommen.)
- Vor ein paar Tagen habe ich eine gute Flasche südafrikanischen Rotweins geöffnet. Dabei fiel mein Blick auf den Korkenzieher. Dieses Holz, dieses Metall, diese Windungen - kann man das auch mit PI zeichnen? Der Holzgriff und der obere Metallteil sind kein Problem. Aber wie bekomme ich die Windungen hin? Heute habe ich mal in englischen Tuts gelesen. Da war eines dabei, wo sich ein Band um einen Rahmen wickelt.Ich musste wieder an den alten Korkenzieher denken. Nee, nach diesem Tut geht das nicht. Dann erinnerte ich mich an ein anderes Tut, in dem es um Vektorisieren ging. Ja, so geht´s, jedenfalls so einigermassen. Die Spitze ist noch nicht so gelungen, aber alles andere sieht schon sehr gut aus.

Ich versuche, meine eigenen Ideen umzusetzen. Aber dazu brauche ich auch Anregungen und Tips zu Vorgehensweisen von anderen um erst mal viele Möglichkeiten des Programms kennen zu lernen.

Kinder lernen durch Nachahmung von Erwachsenen. Erwachsene können dann ihre eigene Ideen entwickeln. Ich selbst würde mich als PI-Teenager einschätzen. Ich habe noch viel zu lernen, aber ein paar eigene Ideen kann ich bereits ganz gut umsetzen.
Beim Gif-Animator bist Du wohl am "erwachsensten" in diesem Forum. Daher könntest Du dem eichhörnchen3 und allen anderen mal ein paar Tips geben.

Gruss, Bo
Zitieren
#12
[QUOTE=BwanaBo

Ich selbst schaue mir viel Tutorials an. Wenn ich etwas Interessantes finde, probiere ich es aus. Normalerweise arbeite ich das Tut nicht genau nach, sondern versuche, die dort beschriebenen Vorgehensweisen an eigenen Bildern zu realisieren.

[/QUOTE]

hi bwanabo

genau, du bringst es auf den punkt. so habe ich auch mal angefangen und mache es heute noch so. zudem ist es sehr spannend.

n.b. südafrika hat spitzenweine. ;-)
Zitieren
#13
BwanaBo schrieb:Beim Gif-Animator bist Du wohl am "erwachsensten" in diesem Forum. Daher könntest Du dem eichhörnchen3 und allen anderen mal ein paar Tips geben.

Hallo Bo,

ich denke, dass ich seit Jahren sehr viele Tipps hier und in anderen Foren
gebe.
Ich glaube auch nicht, dass man mir den Vorwurf machen kann, dass ich nicht weiterhelfe.

Und Tipps kann man nur bei konkreten Fragen geben, jede Animation hat seine
eigenen Eigenheiten, da gibt es keine Generallösung.

Animationen basteln ist in erster Linie Erfahrungssache und setzt voraus,
dass man mit PI und den Animator sehr vertraut ist.

Liebe Grüße

[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren
#14
eichhörnchen3 schrieb:kannst du mir verraten wie ich den name brennen lassen kann,denn dersieht auch ohne Streichholz super aus.

Hallo Eichhörnchen,

du arbeitest mit PI 7, da weiß ich nicht ob du alle Effekte
in der Trickkiste drinnen hast.

Ich mache den Feuereffekt mit der Typgalerie von der Trickkiste.
Den Buchstaben einige mal kopieren, einen schönen Feuereffekt dort
aussuchen, rechte Maustaste auf Eigenschaften, und dort immer andere Werte
bei den verschiedenen Buchstaben eingeben.

Liebe Grüße

[Bild: zs.gif]
Zitieren
#15
hi gabi

du bist immer sehr hilfsbereit. ich habe das von bwanabo überhaupt nicht als vorwurf aufgefasst. ich denke einfach, dass eichhörnchen dich als gif-guru adoptiert hat. ;-)
Zitieren
#16
War auch nicht als Vorwurf gemeint. Es ging mir eher ums Lernen an sich.
Zitieren
#17
Hallo ihr lieben
Jo ,das stimmt irgendwie
stimmt dasschon das Gabi mein Gif Guru ist denn ich hab mir einige Bilder von ihr angeschaut die mir gefallen .
Sie ist auch hilfsbereit.
Sie hat mir heute auch schon wieder geholfen .
DANKE.
Und ich schau mir auch noch die anderen Bilder von euch alle an und glaubt mir ihr seid alle hier TOP
.Wie schon gesagt in Momet arbeite ich mit den gif-animator 5.
Ich werde euch auch bestimmt noch weiter mit fragen löchern .
Wenn ich darf.

MFG
eichhörnchen3
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Beim Gifanimator klappt das Einfügen..... dreambärli 1 2.030 23.01.2019, 09:26
Letzter Beitrag: Gabi
  Gifanimator 5 auf deutsch? julia 2 2.162 12.12.2018, 15:49
Letzter Beitrag: julia
  Bilder laden nicht im Gifanimator Rambolino 4 3.676 06.10.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Rambolino
  Leiste beim Gifanimator ist weg Nellie2008 2 1.730 16.07.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Nellie2008
  Warum (oder seit wann) speichert Gifanimator nur in UGA? Reni 1 1.496 08.12.2012, 23:11
Letzter Beitrag: Gabi
  Gifanimator - Verknüpfung mit Desktop Schnuppi 11 6.031 04.10.2011, 23:57
Letzter Beitrag: rasla
  PI 10 und Gifanimator Tamina 2 1.249 04.11.2010, 11:16
Letzter Beitrag: Tamina
  Gifanimator ( Name stehen bleibt ) Nellie2008 11 3.119 02.03.2010, 00:53
Letzter Beitrag: Nellie2008
  Gifanimator Nellie2008 9 4.128 31.01.2010, 13:48
Letzter Beitrag: Reesy
  Meine Ani-Anfänge: Floati Catzia 3 2.146 24.09.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Catzia