Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Huhu,
Umzug fast überstanden und daher wollte ich mal wieder was mit PI basteln.
Beim Speichern der Ufo-Dateien bekomme ich immer einenn Dateilesefehler angezeigt. Wenn ich die Grafik als Tif oder JPG speichere geht es . An was liegt das???????
•
Jetzt heißt es Dateischreibfehler, weiß nicht genau ob ich mich vorher verschaut habe.
•
Hallo Taddybär,
zieh die UFO aus dem Fenster/Datei raus, sodass die Grafik in einer neuen Datei gezogen wurde. Diese speicherst Du unter einem anderen Namen als .ufo ab.
Schau auch im Windows Explorer nach, ob die Endungen richtig sind.
Gruß
Jürgen
•
Danke Jürgen werd ich morgen mal versuchen.
•
Genau das gleiche hatte ich neulich auch, als ich mühselig ein Sofa nach einem Tutorial erstellt hatte. Ich habe das Sofa dann als UFO abgespeichert und das Sofa selbst auch noch in der Trickkiste abgespeichert.
Am nächsten Tag bekam ich sowohl beim Aufruf des Ufos diesen Dateilesefehler, als auch bei dem Versuch das Sofa aus der Trickkiste auf die Leinwand zu ziehen. Dabei sah ich es sogar in der Trickkiste, konnte es aber nicht benutzen!!!
Ihr glaubt gar nicht, was ich da getobt habe, zumal ich dieses Sofa für meine Abschlußarbeit erstellt hatte. Darum bekam mein Zimmer dann nur noch ein einfaches Sofa, weil ich keinen Bock hatte, alles nochmal zu machen :krawallo: :krawallo: !
•
Das kenne ich auch. Als ufo abgespeichert, nächsten Tag ließ sich die Datei nicht mehr öffnen, hatte auch ein anderes Dateizeichen. Ist mir bei 2 mühsamen Arbeiten passiert - Ebba, ich kann Dich gut verstehen!!!!
Liebe Grüsse Maren
•
das selbe hatte ich, nachdem ich mühsam in stundenvoller arbeit ein scrap erstellt hatte. ich hab es als ufo abgespeichert und als ich es am nächsten tag wieder öffnen wollte, bekam ich die dateilesefehler-meldung. was ich auch versuchte, es ließ sich nicht mehr öffnen.
lg
strubbel
•
Dieser Aerger lässt sich vermeiden, wenn
die Grafik ausser als UFO noch als PSD abgespeichert wird.
•
Merkwürdig, die Probleme, die ihr habt, hatte ich noch nie.
Das Einzige, was mir ab und zu passiert, ist, dass Ulead die
temporäre Endung nicht zurückstellt. Dann heisst das File
nicht *.ufo sondern *.#!# (oder ähnlich). Wenn ich es dann
in *.ufo umbenenne, ist alles wunderbar.
•
Danke erhalten: 8 in 8 Posts
Danke gesagt: 5
guten abend
seit ich penibel darauf achte, das ich bei zwischenspeicherungen nicht einfach die bereits vorhandene endung einfach so belasse und speichere, sondern auch das speichern als ufo nochmals anklicke habe ich keine probleme mehr.... ich habe mir sogar zur regel gemacht jede erneute zwischenspeicherung und sei der unterschied der veränderung vom bild auch noch so klein immer neu zu benennen (a, b, c, d, usw.) und auch da ufo erneut anwähle....
•