Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo
Ich bekomme seit einiger Zeit lästige
E-Mail meist aus Amerika, aber immer an meine
richtige Mail-Addy.
Neu ist, dass jetzt auch aus Russland Bettel-Mails kommen
die ich aber erhalte ohne dass meine richtige Mail-Adresse
angegeben ist, siehe unten.
Weiss jemand wie ich das abstellen kann ? Vielen Dank schon mal.
•
Rosie schrieb:Weiss jemand wie ich das abstellen kann ?
Hallo,
entweder die Mails im Spamfilter ausfiltern oder wie bei mir, hatte mich mal nur in einen Spiele-Newsletter eingetragen...
War vermtlich der Grund, wie im Shot zuvor, diesen Account konnte ich kündigen, bzw. Freenet hatte sich geweigert diesen zu löschen. Ja, nun ist das Teil voll! Und ich bin schon länger bei GMX habe ganz einfach meinen Addy geändert.
Gruß Andek
•
Solche Mails kannst Du nicht abstellen - und keinesfalls drauf antworten! Damit bestätigst Du nämlich Deine E-Mail-Adresse und sie wird noch fleißiger weiterverkauft..
•
Ebba schrieb:Damit bestätigst Du nämlich Deine E-Mail-Adresse
Das wird gut möglich sein. Ich habe auf dem nicht genutzten Account eine Abwesenheitsnotiz am Laufen "Dieser Account wird nicht mehr bearbeitet"! Und wie im Shot zuvor..., das Mailpostfach ist überfüllt! Aber so bekommense Ihren Käse eh zurück.
Gruß Andek
•
Mails dieser Art bekomme ich täglich auch zwischen 20 -25 Stück. Ich antworte auf keine. Jetzt fliegen die alle in den Spamfilter.
•
Vielen Dank für Eure Antworten.
Selbstverständlich habe ich auf keine dieser lästigen Dinger geantwortet.
Mich würde aber interessieren wieso ich diese
Mails bekommen kann, obwohl gar keine Adresse von mir aufgeführt ist.
•
Hallo Rosie,
Du bist schon mit Deiner E-Mail-Adresse in der Empfängerliste, aber Du siehst es nicht.
Das "unclosed recipients" im Adressfeld weist darauf hin, daß es versandt wird wie ein Newsletter, d.h. es wird an eine Liste von Empfängern geschrieben, die nicht im Adressfeld auftauchen.
Hast Du irgendwo einen Newsletter regulär abonniert?? Dann guck mal dort, wie es im Empfängerfeld aussieht...
Außerdem gibt es noch normalerweise die Möglichkeit, Mails zu versenden, und weitere Empfänger im BCC-Feld anzugeben - die sind dann für die anderen unsichtbar im Gegensatz zum CC-Feld.
•
Rosie schrieb:Mich würde aber interessieren wieso ich diese
Mails bekommen kann, obwohl gar keine Adresse von mir aufgeführt ist.
Hallo Rosie,
wenn es Dich interessiert, wieso Du die Mails überhaupt bekommst... , dass Frage ich mich auch. Wo mir bei Freenet die Spamerei auf dem Keks gegangen ist, wechselte ich zu GMX. Es dauerte überhaupt nicht lange, waren schon Spammails im Spam-Ordner!
Das hatte mir fast den Anschein, dass GMX meinen Addy weitergereicht hat, damit ich auf dem Server-Account schauen muss... mit Werbung gespickt usw. Seither sind die Spammails in etwa immer gleich geblieben.
Nun es können auch Robots o.s.ä. die Server abgrasen die nur die Mail-Addys auslesen. Für Newsletter usw. habe ich nur spezielle Addys, die ich leicht wieder löschen kann. Für einmalige Registrierungen sollte man sich nur einmalige Mail-Adressen zulegen und dann wieder löschen. So bleibt man weitgehends vom Spam verschont.
Gruß Andek
•
Andek schrieb:Hallo Rosie,
Für einmalige Registrierungen sollte man sich nur einmalige Mail-Adressen zulegen und dann wieder löschen. So bleibt man weitgehends vom Spam verschont.
Ganz genau, ich nutze da immer wegwerf mail adressen, das mach ich mit einem klick über das firefox e-mail Add-on, ne feine sache da können die dann ihren mist hinschicken ohne das ich was merke !
LG Ziko
•
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich lebe in der Schweiz und war die ersten Jahre bei Sunrise. Da war es ganz fürchterlich was an Spam gekommen ist. Vor einigen Jahren habe ich dann zu Bluewin gewechselt und seither kam so gut wie nichts mehr. Erst seit einigen Wochen hat das wieder angefangen und zwar mit der Adresse die ich, zwar verdeckt, auf der Homepage habe und die ich in den Foren angegeben habe.
Bei Bluewin habe ich Anrecht auf 5 Adressen, die ich frei ändern kann und deshalb werde ich Eure Ratschläge befolgen und mir eine andere machen.
Na ja, das ganze ist ärgerlich, wenn ich aber bedenke wie viel positives ich im Internet erlebe, dann bin ich doch wieder ganz zufrieden sein.
•