Das wilde Paarungsverhalten der Maikäfer
#11
super bilder egal ob mai oder junikäfer:icon_bravo: toll
Zitieren
#12
Hallo schaut mal unter :kichern: Gartenlaubkäfer, der ist so behaart :tease:

http://www.insektenbox.de/kaefer.
Zitieren
#13
Dann werde ich mich mal bei den Rosen auf die Lauer legen MrGreen
Klassr Bilder, Sille :icon_bravo: :daumen:

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#14
super toll deine Käferchen * Sille
geniale fotos!!!!!
:icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo:
Zitieren
#15
das krabbel-getier schaut erstklassig aus ..... ich muss immer lachen wenn diese grossen brummer mit viel lärm angeflogen kommen.... ich vergleiche sie immer mit der JU 52 .... die macht auch so ein spektakel wenn sie angeflogen kommt und man bekommt auch den eindruck das sie durch ihr langsames tempo eigentlich runter fallen sollte :lol:
Zitieren
#16
- ich habe nach vielen, vielen Jahren Ende April mal wieder einen Maikäfer gesehen -das war auf einem Autobahnparkplatz, genauer gesagt im Toilettenhäuschen... - ich war verführt, die Kamera aus dem Auto aus dem untersten Gepäck zu pfriemeln.... ;-) aber dann hat mich doch die Faulheit und die Lust, nach Hause zu kommen, davon abgehalten. Ich habe ihn nur wieder rausgesetzt, auf seinen Eichbaum. Man kann seine Kamera ja nicht ÜBERALL mit hin schleppen, sogar auf Autobahnklos. :abrollen:
Zitieren
#17

doch doch... man kann [Bild: lachweg1.gif]
Zitieren
#18
Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht was ich mehr bewundern soll.
Sind es die tollen Aufnahmen, oder ist es die Kamera mit denen sie gemacht wurden?
Nun, bewundern tue ich wohl mehr die Bilder und mit der Kamera ist der Neid. Rolleyes
Klasse Aufnahmen! :daumen:

@Janna
Zitat:Man kann seine Kamera ja nicht ÜBERALL mit hin schleppen, sogar auf Autobahnklos
:abrollen:
Man kann schon, sollte dann nur aufpassen wen und was man fotografiert!


Gruß
Andreas
Zitieren
#19
Vielen vielen Dank für Euer aller Lob.

Ich denke mal, so oft hat man nicht die Möglichkeit sowas abzulichten.
Es ist, wie so oft im Leben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann noch eine Portion Glück.

@Daniela:
die Käferchen sind wirklich wie kleine Hubschrauber. So richtig hübsch finde ich die eigentlich nicht. War aber ganz schön spannend.

@Janna:
naja, ich glaube, in Deiner Situation wäre ich wahrscheinlich auch zu faul gewesen, den Knipser zuholen.

@Andreas:
brauchst nicht neidisch sein.:icon_troest:
In 1 bis 2 Jahren wird es diese Kamera bestimmt für sehr viel weniger Geld zu kaufen geben. Solche Bilder bekommt man sicherlich auch mit anderen Knipsern hin.
Ich habe übrigens zum Teil eine Makrolinse benutzt.


Demnächst sind dann noch 3 verschiedene Nahlinsen im Handgepäck. Bin schon mächtig gespannt auf die Unterschiede.
Zitieren
#20
Ganz wunderbare Bilder, Sille :daumen: :daumen: :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilde Rose spy 0 554 06.06.2009, 18:21
Letzter Beitrag: spy
  Das wilde Leben lebus 5 1.181 01.05.2007, 16:02
Letzter Beitrag: Bienchen
  Maikäfer in Anflug Bienchen 3 1.088 26.04.2007, 14:00
Letzter Beitrag: Bienchen