08.08.2007, 11:55
Kennt jemand einen guten Trick, um Unterstrecken zu verbergen? Ein einfaches Beispiel wäre ein gefülltes Rechteck, das an drei Seiten einen Rand hat und an einer offen ist. Bisher verdecke ich die eine Seite mit einem zweiten gefüllten Rechteck, das ich genau auf diese Kante lege, aber das ist mühselig und oft ungenau.
Wenn ich eine Kopie erstelle und ein inneres gefülltes Rechteck ohne Rand erzeuge und ein äußeres, das nur aus Rand besteht, dieses dann in Kurven umwandle, die Kurve auftrenne, eine Kante lösche und beides übereinander lege, sehen die Ecken nicht mehr richtig aus.
In AnimeStudio Pro gibt es die wunderbare Funktion "Teilstrecke verbergen" - das wäre was ...
Bin für jeden arbeitserleichternden Tip dankbar!
Wenn ich eine Kopie erstelle und ein inneres gefülltes Rechteck ohne Rand erzeuge und ein äußeres, das nur aus Rand besteht, dieses dann in Kurven umwandle, die Kurve auftrenne, eine Kante lösche und beides übereinander lege, sehen die Ecken nicht mehr richtig aus.
In AnimeStudio Pro gibt es die wunderbare Funktion "Teilstrecke verbergen" - das wäre was ...
Bin für jeden arbeitserleichternden Tip dankbar!