Word doc einfügen
#1
Ist es möglich, eine Word doc in eine PI 11 Seite einzufügen und dann vielleicht noch das Textlayout zu ändern? Ich schreibe meine Reisejournals in Word und möchte eben dann Teile davon in PI übernehmen, Fotos einfügen und dies dann als Fotoalbum drucken zu lassen. Bis jetzt habe ich halt den Text neu in PI getippt.
Hat jemand einen Tip für mich?
Zitieren
#2
Am besten Du markierst den Text im Word-Dokument, exportierst ihn in die Zwischenablage, gehst dann in PI, aktivierst dort das Textwerkzeug und fügst die Zwischenablage wieder ein....
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden?
Zitieren
#3
Hallo Rotuma,

man kann Bilder, die mit PI erstellt oder bearbeitet worden sind in Word einfügen, aber so weit ich es weis ist es (noch) nicht möglich Worddokumente als Objekt in PI einzubinden.
Allerdings mußt du, wenn Du den Text in Word schon mal geschrieben hast ihn nicht noch mal in PI eintippeln. Du kannst ihn in Word markieren und in die Zwischenablage kopieren. In Photoimpact kannst Du ihn dann in ein Textfeld einfügen und entsprechend Deinen Vorstellungen formatieren.

Gruß
Marta
Zitieren
#4
Hallo Marta,
Ich kann leider kein Textfeld im PI finden, auch nicht in der Hilfe. Wenn ich einen Text (ohne manuelle Zeilenumbrüche) von der Zwischenablage in PI einfüge, dann ist ein Absatz eine ganze Zeile, also viel zu lange, außerdem schafft es mein Rechner kaum. Ich würde halt gerne einen Word Text in ein Textfeld einfügen, sodaß ich ihn dann in Breite und Höhe verändern kann, also daß es dann entweder mehr Zeilen werden, oder eben mehr Worte in einer Zeile. Ähnlich wie bei einem e-mail Fenster, wenn ich es enger ziehe, werden es eben mehr Zeilen. Es funktioniert nur, wenn ich den Text in Word mit manuellen Zeilenumbrüchen schreibe, aber dafür ist es zu spät und ich erspare mir eigentlich nichts. Ich nehme an, PI ist nicht wirklich für viel Text gedacht.
Zitieren
#5
Hallo, was ist mit Corel, da gehts.
Zitieren
#6
Hallo Rotuma,,

hast du es schon mal probiert über das

Web/HTML Texteingabefeld?

[Bild: htmlt1.jpg]


Da hast du viele Formatierungsmöglichkeiten offen.;-)

[Bild: htmlt.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
Zitieren
#7
Hallo Gabi,

Nein diesen Befehl kannte ich nicht, werd's heute Abend zu Hause gleich ausprobieren. Hab mir die WEB Befehle noch nicht angesehen, da ich kein Internet zu Hause habe, und ich dachte dies hätte damit etwas zu tun.

Vielen Dank,
Leonie
Zitieren
#8
Hallo Gabi,
Ja, dies ist genau der Befehl, den ich gesucht habe, aber leider ist da die Schriftgröße ziemlich begrenzt, ich glaube, die geht da nur bis Größe 7, die bei 300dpi ziemlich klein ist, aber sonst paßt alles bestens.
Frohe Weihnachten :nikowink:
Zitieren
#9
Ok, Text einfügen mit WEB/HTML hat funktioniert, nur geht das leider nur bis Schriftgröße 7, die bei 300 DPI sehr klein ist. Gibt's dafür eine Lösung?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.497 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.694 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Text von der Leinwand woanders einfügen Hummelinchen 3 1.541 10.01.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Wasserzeichen per Stapelverarbeitung einfügen moranis 3 1.823 02.10.2015, 21:19
Letzter Beitrag: Jürgen
  Downloads einfügen Frauke Feind 1 864 02.01.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Frauke Feind
  Auswahl in ein neues Bild einfügen blondie007 2 1.058 05.05.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Ettenna
  Masken ins Archiv einfügen Sille 21 8.775 02.08.2011, 15:33
Letzter Beitrag: regi
  Wie freigestelltes Objekt in andere Anwenung einfügen? Tanaka 4 1.968 06.10.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Gabi
  Sonderzeichen einfügen denia 2 1.703 21.07.2010, 13:46
Letzter Beitrag: denia
  Freigestellte Objekte in Trickkiste einfügen Huskygirli 2 1.026 28.03.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Huskygirli