Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo alle,
schon zum dritten Mal habe ich gestern eine Meldung bekommen, dass ich eine Blockierung des Ueberlaufes habe. Ich habe allerhand herumprobiert, im Internet gesucht, und dann die Meldung irrtümlicherweise geschlossen. Nun finde ich sie nicht mehr. Irgendwas mit bo heap, oder so, Blockierung des Ueberlaufes, hiess es.
Die Antworten auf entsprechende Fragen im Internet waren sehr kompliziert, ich müsste mit dem Hi Jack This eine Aufstellung machen, und dann die entsprechende Datei löschen, oder so ähnlich.
Kann mir jemand das noch erklären? Die Aufstellung kann ich holen, aber dann weiss ich nicht, was ich damit machen muss.
Mein PC spinnt erheblich, und mein Sohn wollte ihn mir am 26. Dez. neu aufsetzen, hatte aber keine Zeit mehr, sondern ist in die Ferien geflogen. Vielleicht wäre das gar nicht mehr nötig, wenn ich diese Sache beheben könnte? Das wäre natürlich der totale Hit.
Nun bleibt mir nur noch, hier um Hilfe zu bitten. Technisch bin ich sehr schlecht drauf, ich brauche eine Erklärung, die auch mein vierjähriger Enkel vestehen würde.
Danke im voraus für jede Hilfe.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
ich würde dir raten: 30 Tage Version von Kaspersky AntiVirus runterladen, Kiste komplett auf Viren untersuchen lassen.
Danach solltest Du die Vollversion kaufen und die Viren bleiben draussen.
Cu Helmut
•
Danke, Helmut, das kann ich machen. Aber im Internet habe ich gelesen, dass dieser Ueberlauf fast immer den Internet Explorer betrifft. Ich verwende aber Thunderbird.
Den Internet Explorer brauche ich für die Updates und für das E-Banking. Da wäre es fatal, wenn jemand spionieren könnte. Sonst habe ich nichts am Hut mit dem Internet Explorer.
Und in allen Beiträgen ist der McAfee beteiligt. Ich habe den seit vielen Jahren, und noch nie hatte ich irgendwelche Probleme damit. Eigentlich möchte ich nicht für ganz wechseln. Den kenne ich jetzt ein wenig, einen neuen muss ich zuerst wieder lernen.
Aber danke für den Rat, ich werde dein Programm mal darüber laufen lassen. Dann weiss ich, ob es nur an McAfee liegt.
Herzlichen Dank.
•
Hmm.. Thunderbird ist aber doch ein E-Mail-Programm und kein Browser??
•
Hallo Regi erst mal alles Gute noch zum Neuen Jahr, - Ich habe Zonealarm free und AntiVir freeware schon seit langer Zeit auf mein PC und hatte bis dato noch keine Schwierigkeiten gehabt - schau mal bei http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html -
zum anderen lösche ich alle E-Mails immer sofort (auch sofort Ordner gelöschte Dateien) wo ich keinen Bezug dazu dazu habe. Hoffe Dir mit meiner Anregung helfen zu können
Gruß Gerhard
•
hallo,
wenn du hijackthis schon gemacht hast bzw bis dahin weisst wie man ihn benutzt, schicke mir mal die auswertung als textdatei...ich schau dann mal und sag dir dann was zu tun ist. (email ist in meinem profil zu finden ;-) )
•
02.01.2008, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2008, 16:02 von regi.)
Hallo Gerhard und Seramis und Ebba,
auch euch beiden nochmals alles Gute, noch Besseres kann man gar nicht wünschen, als Gesundheit, und Zufriedenheit. Gesundheit kann man nicht erzwingen, aber wenn man auch unter bösen Verhältnissen zufrieden sein kann, dann hat man das Glück auf sicher. Drum erachte ich die Zufriedenheit als höchstes Gut, und die wünsche ich euch allen.
Danke für eure Antworten. Auch mit dem McAfee hatte ich noch nie Probleme, Gerhard, und den habe ich seit 1997 drauf. Bezahlt ist er, und ich kenne mich ein bisschen damit aus, drum möchte ich nicht wechseln, nur weil ich jetzt etwas nicht verstehe.
Gerne schicke ich dir die Aufstellung, Seramis, denn ich weiss nicht, was ich damit anfangen muss. Herzlichen Dank euch beiden.
Und auch an dich einen Dank, Ebba, die du so scharfsinnig heraus gefunden hast, dass der Thunderbird ein Mailprogi ist und kein Browser! Entschuldigt, im Verwechseln bin ich bekanntlich gut. Nicht nur Programme, manchmal wirble ich auch Leute durcheinander, die dann völlig perplex auf meine dummen Scherzchen reagieren, verständlicherweise! Sorry, sorry, sory, es tut mir leid.
Die Hi Jack-Liste habe ich an Seramis geschickt, mal sehen, was bei der ganzen Sache heraus kommt.
Danke für die prompte Hilfe von euch allen, ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das hier geht. Ihr lasst keinen unnötig leiden, das kann man wohl sagen. Danke.
•
son überlauf kann dir auch mit jedem anderen browser passieren..es liegt an der seite die du aufrufst..wenn die den puffer zu voll schreiben dann läuft er über und bringt entweder den browser oder sgar alles zum absturz...
hast du denn sowas wie scan-programme die dir eventuelle schnüffeldienste anzeigen ??..
ad-aware oder spybot...sind beide in deutsch und gratis.....wäre ne maßnahme wenn dir m,al was "spanisch" vorkommt...*gg*
spybot
ad-aware scheint es nur noch in der englischen 2007 version zu geben..aber da funzt die deutsche sprachdatei noch nich soviel ich weiß...
•
Danke, Tina und Ronald,
vor etwa zwei Wochen habe ich zwei solche Programme entfernt von meinem PC, weil mein Sohn meinte, die seien überflüssig wie ein Kropf. Und sie haben mir auch noch nie eine ernste Bedrohung angezeigt.
Aber nach den Beiträgen im google ist das ja auch kein Virus, sondern möglicherweise nur eine Ueberreaktion des Virenscanners. Nur müsste man da sicher sein. Ich glaube, ich hatte auch eine englische Version, das würde schon gehen.
Aber selber weiss ich nicht, wie nötig die beiden Programme sind, Search Spybpot und AdAware. Jetzt warte ich gerade, bis mein Sohn mir den PC neu aufsetzt, dann tu ich sie wieder drauf.
Danke, die Idee ist gut, jetzt, wo sie mal was zu melden hätten, sind sie nicht mehr da. Aber sie haben auch vorher nichts gemeldet, als sie noch auf dem PC waren, diese Meldung kommt doch schon seit ungefähr März 07 immer mal wieder, in ganz, ganz grossen Abständen. Jetzt wollte ich einfach wissen, ob das schlimm ist.
irus
Der Virenscanner findet nichts, absolut nichts. In der Konsole steht: Kein Virus gefunden und: Update erfolgreich verlaufen. Was denn nun? Virus oder nicht? Ist dieses Ding, diese Ueberlaufblockierung?
Mails aus unbekannter Quelle oder eindeutige Spammails lösche ich auch immer sofort, auch aus dem Papierkorb. Die haben nie lang Zeit, sich zu verbreiten.
Danke für eure Hilfe, ich weiss noch nicht, was ich jetzt mache. Wahrscheinlich mal den Bericht von Seramis abwarten.
•
|