EOS 400D Monitor
#1
Weia, jetzt oute ich mich hier als OberDAU.
Also gut *seufz* Ich habe seit fast einem Jahr eine EOS 400D aber bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie man den Monitor als Sucher nutzen kann... Bei der Olympus (Spiegelreflex) mit der ich vorher geknipst habe war das kein Prob.
Kann man also die Objekte der Fotografischen Begierde durch den Monitor suchen oder muss man dazu das teure Adon zum auch um die Ecke knipsen kaufen (250 Euronen).
Danke für Tips und Hinweise

Thea
Zitieren
#2
Hallo Thea, du kannst es mit dem Monitor vergessen. Die EOS 400 D hat sowas nicht. Ich habe bis vor 1 Woche die gleiche Kamera wie Du gehabt, und das weiss ich genau.

Jetzt habe ich mir die neue EOS 40 D gekauft, und bei der Kamera kann man auch den Monitor als Sucher benutzen. Wobei ich sage dir ganz ehrlich, sowas mache ich überhaupt nicht.

Es gibt nichts besseres als durch den "Sucher " zu schauen, deswegen hat man auch ein Spiegelrreflex..

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#3
Paolo schrieb:.....Es gibt nichts besseres als durch den "Sucher " zu schauen, deswegen hat man auch ein Spiegelrreflex......

Genau MrGreen :daumen:
Auch ich vermisse 'Live View' in keinster Weise.
Außerdem ist die Kamerahaltung beim klassischen "Sucherdurchblick" erheblich ruhiger und verwacklungssicherer.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Danke für die Aufklärung. Schade das dass nicht funktioniert. Ich benutze zwar sowieso meisst den Sucher, auchbei der kleinen Kamera (CASIO Exilim) aber es gibt halt Momente da hilft der Monitor. Beim Schauen durch den Monitor kann man die Umgebung im Blick haben und bei Selbstauslöserbildern (ohne Stativ) kann man auch in niedrigen Positionen noch sehen ob der Ausschnitt passt. Na, die 250 € Anschaffung lohnt sich dafür nicht.

Danke für eure Antworten
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon EOS 400D-Einstellungsproblem koalabaer63 2 1.521 07.02.2009, 10:07
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Alles zur EOS 400D Andreas 35 7.202 05.08.2007, 11:11
Letzter Beitrag: Andreas