Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
habe seit kurzem in CorelDraw X3 das Problem, dass Objekte, die ich selbst erstellt habe (Textfelder, Linien, etc.) und reinkopierte Objekte beim Anklicken mit der Maus dahin kopiert werden, wohin ich sie mit der Maus ziehe.
Bei einmal über den Bildschirm fahren habe ich damit 20 Kopien oder mehr des Objekts.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?
Danke, Gruß
•
Guckst du hier in der Corel Hilfe unter duplizieren...
Objekte schnell kopieren
Es gibt weitere Methoden zum schnellen Kopieren von Objekten ohne Verwendung der Zwischenablage: Verwenden Sie beispielsweise das Pluszeichen (+) auf der Zehnertastatur, um eine Objektkopie über dem Ausgangsobjekt zu platzieren, oder drücken Sie die Leertaste bzw. klicken Sie mit der rechten Maustaste, während Sie ein Objekt ziehen, um sofort Kopieren zu erstellen.
Deine Mauh hat vielleicht ne komische Tastenbelgung.
Ansonsten hilft vielleicht mit gedrückter F8 Taste Corel starten damit setzt du auf werkseinstellung zurück
•
Vielen Dank, das Starten mit F8 hat das Problem erledigt. An was auch immer es gelegen hat :kichern:
•
Das Problem hatte ich letztens auch. Nach einem Neustart (ohne F8) war's wieder weg.....ich tippe auf einen Bug. Ähnlich wie bei dem Problem, dass in Paint plötzlich keine Pinsel mehr funktionieren. Das wurde auch schon öfters beobachtet und ließ sich bisher nur mit der F8 lösen.....aber eine Ursache wurde noch nicht gefunden.
•