Lob und Kritik
Nanana, Jupp, das hast du sicher ganz falsch verstanden.
Wir haben deine Frage und den Vorschlag ernst genommen, darüber diskutiert. Die einen fanden es gut, die andern zu umständlich.

Wer hat denn hier jemanden vor sich her gejagt? Doch kein Mensch, es ist kein einziges unfreundliches Wort zu finden im ganzen Thread.

Jeder darf hier fragen oder antworten, was er mag und will, so lang er anständig bleibt. Diesen Punkt hat doch niemand hier verletzt.
Wenn du nun keine Antwort erhalten hättest auf deine Anfrage, wäre das besser gewesen? Von Hochkochen habe ich jedenfalls nichts gemerkt. Und wer einen Vorschlag macht, muss damit rechnen, dass nicht alle davon begeistert sind.

Ich finde, hier ist alles in Ordnung, schade, dass du dich nicht wohl fühlst dabei.
Ich muss immer wieder die Moderatoren bewundern, und auch die vielen, die andern helfen. Alles geschieht im freundlichsten Ton, schnell und gut.

Bitte lies noch einmal durch, was geschrieben wurde, dann wird dir sicher bewusst, dass du hier das Gras wachsen hörst.
Hallo Jupp,
ich habe mir die Beiträge nochmal angeschaut und kann nichts finden, was hochgekocht wäre oder jemanden jagen würde. Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, was Du meinst. Das ist aber mein persönlicher Eindruck. Schade, wenn es für Dich so schlimm erscheint :icon_troest:
Wenn hier jemand einen Beitrag schreibt, darfst Du es getrost als potenziell friedlich ansehen. Ich weiss, es gibt leider Foren, wo das nicht so ist. Aber hier bestimmt.
Wenn jemand schreibt, warum er die Idee gut oder nicht gut findet, denke ich, hat er doch genau auf Deinen Beitrag reagiert?
Oder steht jetzt bei mir jemand auf der Leitung und ich habe Deinen Beitrag falsch verstanden?
Hallo,
ich denke hier handelt es sich um ein in Foren immer wiederkehrendes Missverständnis:
Jupp hat im ersten Posting klar und nett eine Aussage mit Fragestellung gemacht und erwartete klare und einfache Antworten. Diese waren aber nur zum Teil klar und befriedigend und das ganze driftete immer wieder in Richtung off topic. Dieses war aber von niemanden böse Absicht, sondern einfach der Lauf der Dinge oder der Plausch zum Teil über alles und jeden in Verbindung mit einem missverstandenen "i-Knöpfchen" ;-)
Ich kenne auch Foren wo es üblich respektive sogar gefordert wird exif-daten ans Foto anzuhängen; für die Threads unter "Digitale Fotografie" wäre dieses sogar mehr als eine Überlegung wert und würde bei Beurteilung und Kritik helfen.
mfG
@Global player

Zitat:exif-daten ans Foto anzuhängen;
für die Threads unter "Digitale Fotografie"
wäre dieses sogar mehr als eine Überlegung wert
und würde bei Beurteilung und Kritik helfen

Sehe ich auch so.

Gruß
Ina ;-)
Ok... jetzt habe ich es begriffen....
Einen schönen Wochenanfang allerseits.
Hallo Jupp,

aus Deinem ersten Posting in diesem Thraed geht
eindeutig hervor, was Du Dir hier im Forum wünscht.

Es ist eine gute Idee von Dir, wenn Du hier darum bittest,
beziehungsweise eine Überlegung einbringst, wie man
mit welcher Kamera und deren Einstellungen die
Fotos aufgenommen hat, dies auch hier zu berichten.
Das würde nicht nur Anfängern helfen, sondern bestimmt auch
für Fortgeschrittene von Nutzen sein.
Global Player hat es ja auch auf dem Punkt gebracht, wie Ina auch mit den Exif's.

Leider werden einige Postings immer wieder nicht richtig gelesen
oder verstanden und dann kommt es nun mal vor, daß im Verlauf
eines Threads das Anfangsposting erst gar nicht mehr gelesen wird
und dann gibt es nur noch Haue, weil der Zusammenhang fehlt.

Vielleicht werden demnächst hier Fotos eingestellt und darunter steht dann
als Beispiel:
Finepix S9500 400ISO Blende 8 Verschlußzeit 3millionstel...u.s.w. Smile

Wie gesagt Jupp, eine gute Idee. Wem es nicht zu viel Arbeit macht,
der wird das auch beim nächsten einstellen von Fotos beherzigen.

Ich denke das war es zu diesem Thread.

Liebe Grüße
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik koalabaer63 2 1.199 10.12.2013, 23:56
Letzter Beitrag: Jürgen