Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich wollte einmal fragen, ob bei euch die Autofunktion bei den Lichter/Mitteltöne/Schatten funktioniert und ob ich dafür etwas aktivieren muss. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Autofunktion bei mir in noch keiner PI-Version funktioniert hat.
Grüsse
pebu
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Pebu,
schnell mal für dich ausprobiert, da ich die Auto Funktionen
generell nicht verwende da ich mir meine Einstellungen lieber
selber mache.
Ja das funktioniert bei mir.
Liebe Grüße
•
Hallo Gabi,
Danke für Dein Testbild.
Ich habe die Auto-Funktion nun noch einmal an einem extrem unterbelichteten und einem extrem überbelichteten Foto getestet. Und siehe da, bei mir funktioniert die Auto-Funktion auch. Aber wirklich nur an extremen Fotos und nur in einem für mich unbefriedigenden Umfang.
Nicht das ich die Auto-Funktion wirklich benötigen würde, ich stelle auch alles per Hand ein. Nach 100 bearbeiteten Fotos weiss ich jedoch manchmal nicht mehr, was gut aussieht und was schlecht ist. Und da wäre es ganz gut, zunächst einmal zu schauen, was PI mit der Auto-Funktion vorschlägt.
Nun ja, so kann ich die Funktion nicht gebrauchen, auch egal. Zumindest weiss ich jetzt, dass an meinem PI nichts defekt ist.
Grüsse
pebu
•
Und ich dachte nur mir ginge es soo! :lol:
Manchmal doktore ich an meinen Bildern rum, und kann zum Schluß nicht mehr auf Anhieb sagen, wie es nun richtig und gut ausschaut.
Ich ruf dann immer nach einen meiner Kinder und laß die mal spontan draufschauen, oder aber ich mach die Kiste aus und schau mir einen Tag später nochmal alles an.
Schon doof machmal
•