Quer durch den Garten
#11
Hut ab .... kann ich da nur sagen.
Das sind einfach mal ganz tolle Bilder.
Und wie Du schreibst - auch noch ohne
Macroobjektiv. Das soll Dir erstmal einer nach machen!

Nutze Deinen "Urlaub" weiter so.
Ich hätte da noch ein wunderbares Motiv für Dich,
Tarka. Fängt mit Wind ..... an! Sehr fotogen .... :tease:

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#12
Hallo Hilde,

ich gehe jetzt mal davon aus, daß du dich im Thread geirrt hast.

Deine Blume wolltest du bestimmt bei "Blumen ins Gesicht geschaut" reinstellen.;-)
Zitieren
#13
Hallo Ihr

@ Sille

Dir einen extralieben Dank für die MüheBussi
dass dir und den anderen meine "Sterbende Pusteblume" so gefällt, freut mich besonders, da ich mir bei diesem Bild nicht sicher war.....confused
Meine Hummel is leider "nur" eine Biene - und leider der obere Bereich der Blume überbelichtet - da hat mir die Sonne einen Streich gespielt.
Die Fliege auf dem Blatt - ja, jetzt wo du´s sagst...etwas fade.....:icon_vampirschreck: Deine Anmerkungen sind für mich sehr wertvoll, danke dir...nur so kann man sich verbessern:icon_bravo:

@ Gabi

BussiDanke auch dir.....aber sach nix von Wind....sonst krieg ich die kriese...heeeeuuuuulllll

Eure Windgebeutelte :kruecke:
Zitieren
#14
Hallo, liebe Tarka

Ja, da hast du recht, Ausdauer braucht man dafür, eigentlich habe ich die schon, aber ist wohl doch noch zu wenig. Aber ich werde üben üben üben, bis es richtig klappt.
habe mir es durch den Kopf gehen lassen, mit dem Abstand, muß ich wohl nächste mal noch mehr aufpassen. Danke für den lieben Hinweis.
Zitieren
#15
Darf ich mich dem Lob hier anschliessen? Traumbilder! Absolut der Hammer und eine Wucht.
So viele Daumen haben hier gar nicht Platz, wie du sie verdienst. Grad die Fliegen sind doch so heikel, die hauen ab, wenn man nur einen halben Meter in die Nähe kommt.

Am schlimmsten finde ich die Schmetterlinge, die sehen dermassen gut und haben wohl keine guten Erfahrungen gemacht mit uns Menschen. Ich denke da an die aufgespiessten Tierchen in den Sammlungen...

Zur Strafe lassen sie sich kaum fotografieren von uns. Auf der Insel Mainau hat es ein Schmetterlingshaus, wer in der Nàhe wohnt, hätte dort lohnende Objekte. Ich war mal an meinem 60. Geburtstag dort, jetzt geht das wohl nicht mehr. Und damals hatte ich so wenig Ahnung vom Fotografieren, dass die meisten Bilder nicht gelungen sind. Schade, verpasste Gelegenheit.

Hier sind zwei von den Bildern von damals:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16
Danke dir , regiBussi
...ich hoffe, du hast nochmal die Gelegenheit, dein erworbenes Können bei Schmetterligsfotografien einzusetzen - auch wenn Meinau nicht geht, ergiebt es sich vielleicht mal anderswo...

Liebe Grüsse
Zitieren
#17
hallo,
das sind ja supertolle fotos, vorallem das mit der pusteblume finde ich ganz klasse. [Bild: klappqo2.gif][Bild: klappqo2.gif]
liebe grüsse gweni
Zitieren
#18
Habe - angeregt durch konstruktive Kritik - das Pusteblumenbild nachbearbeitet. Hier mein Ergebnis:

[Bild: z7ie3.jpg]

Liebe Grüsse
Zitieren
#19
Einfach toll, Tarka, zum ersten Mal sehe ich auf einer Foto die feinen Zeichnungen auf den Samen der Pusteblume. Ein fantastisches Bild, dafür gibt es eine Extraportion:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo: Applaus!
Zitieren
#20
Danke dir, Clairexmasdanke

...da sieht man mal, dass Kritik weiterhilft;-)

LG Tarka
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besucher in unserem Garten Louis 34 12.879 12.01.2017, 10:36
Letzter Beitrag: Liane73
  Besucher in unserem Garten Louis 7 2.423 08.11.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Louis
  In den "Gärten der Welt" in Berlin island 8 1.775 27.06.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Sausi
  Oldies durch das Bergische Land morphsuite 4 1.153 27.06.2014, 18:12
Letzter Beitrag: Sausi
  Sonntagsspaziergang durch Berlin island 5 1.350 05.06.2014, 19:05
Letzter Beitrag: Sausi
  Besuch im Garten kleene 5 1.293 22.12.2008, 21:24
Letzter Beitrag: Femke
  Quer durch den Garten Gabi 4 1.406 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Solvaenda
  In Nachbars Garten... Sille 21 3.683 02.06.2008, 16:21
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  Wanderung durch die Märkische Schweiz Hundi 15 2.459 06.03.2008, 09:50
Letzter Beitrag: Katrina
  Streifzug durch Berlin Gabriele 68 8.910 21.02.2008, 11:28
Letzter Beitrag: Gabriele