Apophysis
Hallo Pywi

Ganz toll ist Dein erstes Bild geworden. Kompliment!
Sowohl die Form und die Farben gefallen mir sehr gut.
Es freut mich, dass wir Dich offensichtlich mit Apohysis anstecken konnten und Du Spass daran findest.;-)

Lieben Gruss,
Lilly
Hallo,

wie speichert man denn die Bilder von Apo als jpgs ab und wie aknn man den Hintergrund von dunkel auf z.B. weiß verändern?

Gibt es noch andere flames oder entwirft man die alle aus den gezeigten links am Rand?

Sind eure Werke nur durch Apo entstanden oder auch weiterbearbeitet worden in anderen Programmen?

Vielen Dank!
Hallo Hexe

Apophysis haben wir schon mehrere Male diskutiert....
es ist eines meiner Lieblingsprogramme ;-)

noch ein Link;-)

Erstmal zu Deinen Fragen:
In den Eigenschaftsfenster, das Du in der Menuleiste hervorholen kannst, wählst Du den Reiter Bildberechnung, indem Du bequem eine neue Farbe durch Doppelklick in das Farbfeld aussuchen kannst.
[Bild: 2sbr66o.jpg]

In JPG kannst folgendermassen speichern. Wähle die Schraube in der Menuleiste ( render Flame ) dann öffnet sich ein neues Fenster, wo Du noch mehrere Einstellungen vornehmen kannst. Wähle hier Deinen Ordner, wo die Flamme rein soll und den Dateityp. In Deinem Fall .jpg ( bei meinem Screenshot ist .png eingestellt.)
[Bild: eakxlv.jpg]

Wenn Du die Flames als .png abspeicherst hast Du aber viel mehr Möglichkeiten, den Hintergrund in einem Programm nach Deiner Wahl noch anders zu gestalten, oder auch mehrere Flames übereinanderzulegen.

Apophysis ist so vielseitig, dass ich Dir als erstes den Link eines kleinen Einsteigertutorial ans Herz legen will. Ist zwar schon ein bisschen verstaubt, aber erfüllt sehr gut seinen Zweck. Smile
Tutorial

Viel Spass und Erfolg !! ;-)
LG,
Lilly
Hallo Lilly,

danke für die Beschreibungen, ich muss mir erst mal die richtige version runterladen, meine ist auf englisch, dann teste ich deine Screens.

Lieben Gruß
Gabi
Die neuste Version kannst Du hier bei Xyrus, der Apophysis weiterentwickelt hat, bekommen.
Lass Dir die Seite übersetzten, dann kommt man ganz gut zurecht.

Ein sicherer Wert und die beste Seite für alle Fragen rund um Apophysis ist die Apophysis-Schmiede Smile

LG,
Lilly
Mein neustes Apophysis mit der neusten Version 7X15 und auf dem Mac (suuuuuperschnell) mit paralells Desktop.
Ein bisschen verfeinert mit CPP.

langsam wird`s wieder....;-)
habe noch viele tutorials zum Nacharbeiten, aber erstmal ist ein Fantasiewerk entstanden...
Ganz so einfach ist es nicht mit der neusten Version, denn es sind zwar viele Plugins enthalten, aber ich hab noch nicht entdeckt, wie man weitere Plugins aktivieren kann... es ist Nachhilfe angesagt in der Apo-Schmiede ;-)

[Bild: 5zk2le.jpg]

LG,
swizzly

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JWildfire das bessere Apophysis? Nachtviole 8 8.586 09.08.2014, 17:43
Letzter Beitrag: Jürgen