Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Es ist mal wieder soweit, jetzt wo ich Urlaub habe ist mein Rechner kaputt.
Wollte defragmentieren und jetzt geht nichts mehr. Habs immer mit Windows gemacht nie ein Problem, gestern hab ich einige Boardleichen gelöscht u. wollte gründlich sein, nahm das Progr. von einer PC -Zeiung, habe sogar noch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, aber es nützt ja nichts wenn ich nicht mehr reinkomme. Nicht mal mit der Windows CD zum reparieren.
Fährt gleich zum Bildschirm hoch F8, habe alle Wege probiert , Windows Bildschirm komt schließt wieder und fängt von vorne an.Mehr geht nicht. Jetzt muß die Festplatte ausgebaut werden damit ich wenigstens an meine Daten komme.
Dauert bestimmt länger da Schwiegersohn keine Zeit hat.
Ab 22.8. bis 31.8. bin ich dann im Urlaub und hoffe das es dann wieder läuft.
Machts gut bis dann.
•
Oh, Taddybär, tut mir leid für dich.
Aber im Urlaub hast du ihn ja wahrscheinlich nicht dabei, oder? Wenns ein Laptop wäre, vielleicht doch?
So ganz verstehe ich nicht, was ihm fehlt, deinem Kollegen PC. Denkst du nicht, dass ein Fachmann verhindern kann, dass man alles demontieren muss?
Jedenfalls wünsche ich dir und den Deinen herzlich einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit viel Sonne. Und deinem Computer gute Besserung!
•
Huhu Claire,
inzwischen läuft er wieder mein Kollege,lach.
Ne war nicht mehr zu Retten, Schwiesohn versuchte indem er die Festplatte in seinem Rechner eingebaut hat die Daten von C zu Retten, ging nichts mehr.
Jetzt ist zwar alles wieder in Ordnung doch meine ganzen Programme sind futsch u. mein PI 11 is´t spurlos verschwunden, ich könnte schreien... Hab alles im Schriebisch aber gerade das Pr. hab ich wrst am Schleppi und auf meinen Rechner in meinem Büro installiert und weg ist es.
Taucht bestimt wieder mal auf aber ohne bin ich kein Mensch. Hab zwar noch PI 8 aber das ist ja nicht das wahre.
Am Laptop habe ich das Problem das die Bilder so breit sind hab schon alles versucht bekomme das nicht hin mit der Einstellung in den Eigenschaften, gibt ja nur gestreckt und zentriert, bei zenriert ist das Bild klein und überall ein Rand u. bei gestreckt ist es breit, da lässt sich nicht schön damit arbeiten in PI.
Jetzt gehts erstmal in den Urlaub u. dann seh ich weiter.
Wünsch Dir noch einé schöne Woche.
•
Gratuliere, Taddybär, zum laufenden PC.
Das Problem mit dem Bildschirm hatte ich auch, ich habe so einen ganz breiten.
Dazu habe ich auf der Homepage nachgesehen, da gab es eine genaue Anleitung. Schau doch auch einmal, vielleicht ist auch auf der Seite des Herstellers ein Hinweis für dich.
Sonst verlierst du Zeit und kommst doch nicht ans Ziel.
•
Huhu Regi,
hab leider nichts gefunden was ich tun könnte, schade.
Hab mal hingeschrieben vielleicht bekomme ich Antwort.
Danke für Deine Mühe.
Ab Morgen bin ich erstmal im Urlaub, dannach schaue ich weiter.
Winke, winke.
•
Ist denn nichts auf der Homepage des Lieferanten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich musste nur der Anleitung genau folgen, und schon sind die Bilder nicht mehr verzogen.
Oder hast du vielleicht das Programm bildschirmfüllend offen? Dann klick doch rechts oben, neben dem roten Kreuzchen, auf das kleine Signet mit den beiden Vierecken.
Dann kannst du das Programm kleiner machen oder schmaler, je nach Wunsch. So sind dann auch die Bilder nicht mehr so breit. Bei mir füllt das PI nur zwei Drittel des BS, rechts habe ich die Trickkiste daneben und den Ebenenmanager. So hat alles Platz, ist übersichtlich und der breite BS ist sehr nützlich.
Zuerst aber fröhlichen Urlaub, erhol dich gut und komm gesund wieder nach Hause.
•
Huhu,
bin wieder zurück aus dem Urlaub und werd mich wenn ich dann nachhause komme mal drüber machen und es versuchen mit dem Bild kleiner machen.
Meld mich wieder wenns geklappt hat.
Urlaub war superschön , hab mich erholt und bin schon wieder in der Tretmühle eingespannt, (:
Danke für die Hilfe.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Hi
1.) warum keine Datensicherung?
2.) warum keine sinnvolle Paritionierung?
3.) warum keine Spiegelung der Systempartition?
völlig schleierhaft....
•