verschwundene Fonts, Symbolleisten fixieren, X3 ...
#1
Hi,

ich habe gleich mal wieder ein paar Fragen...

Mit entsetzen habe ich festgestellt, dass im PI 11 meine Lieblngsschrift "Elegant Script" nicht mehr dabei ist - unter den Word Schriften ist die auch nicht und ich weiß gar nicht wie ich früher zu dieser Schrift kam, die war im XL SE einfach da und ich habe sie lieben gelerntCry

Google hat mir nur Seiten ausgepuckt in der ich ähnliche Schriftarten kaufen kann - 200 € ist a bisserl viel... .

Hat XL einfach andere Schriften drin als die 11?

*edit Jetzt habe ich versucht überhaupt mal nen Font bei Windows einzufügen - geht gar nicht... .


Und dann nächstes Problem: Die Symbolleisten nerven!

Kann man die irgendwie fixieren? Wenn ich mit der Maus mal kurz übers Ziel hinausschieße, dann habe ich gleich die Symbolleisten mit abgemacht :stinkig:

Weiß grad jemand wo ich PI X3 günstig herbekommen könnte? Oder sind 35 € bei 321 schon günstig.

Ich denke bald werden wir auf Vista aumsteigen. Ein Upgrade auf 12 ist auch recht teuer.

Ich bin hier nur am fragen fragen fragen... .
Zitieren
#2
Hallo Centa,

PI und Word bringen von Hause aus keine eigenen Schriften mit - beide Programme benutzen nur die Schriften, die in Deinem Windows Font-Ordner installiert sind.(oder die Du aus einem anderen Ordner separat geöffnet hast)
Warum die Schrift jetzt bei Dir weg ist, weiß ich auch nicht - jedenfalls liegt es nicht an der PI-Version.
Dir zu erklären, wie man die Symbolleisten fixiert, kann ich im Moment so aus der Lamäng nicht - vielleicht kann es jemand anders?
Und mit 35 € für PI X3 liegst Du schon sehr günstig - also zuschlagen....
Zitieren
#3
Danke Dir schon mal Ebba. Hoffentlich meldet sich jemand wegen der Symbolleiste.
Zitieren
#4
Guck mal, das hier habe ich in der PI-Hilfe gefunden:

Zitat:Symbolleisten und Paletten frei schweben lassen oder festsetzen
Auf der Programmoberfläche von PhotoImpact können Sie auf freie Weise Symbolleisten und Paletten über die Arbeitsfläche ziehen oder sie an der Seite festsetzen.

Die Standardleiste kann entweder oben, unten, links oder rechts im Programmfenster festgesetzt werden. Die Werkzeuge können Sie auf der linken oder rechten Seite festsetzen. Die Attributleiste kann entweder oben oder unten festgesetzt werden. Wenn Sie eine Symbolleiste von Werkzeuge, z. B. Auswahlwerkzeuge oder Retuschierwerkzeuge, festsetzen möchten, klicken Sie auf die Titelleiste der Symbolleiste und ziehen sie auf eine Seite der Arbeitsfläche.

Wenn Sie eine Palette festsetzen, erscheinen acht Richtungsschaltflächen für schnelles und genaues Festsetzung. Ziehen Sie die Palette auf eine Richtungs- (Ziel-) Schaltfläche, um die Festsetzung durchzuführen. Wenn Sie die Größe der Palette ändern möchten, ziehen Sie mit Ihrer Maus an den Umrandung.

Sie können mehrere Paletten in derselben Gruppe festsetzen. Klicken Sie auf Paletten zeigen/ausblenden, um eine einzelne Palette oder gruppierte Paletten zu erweitern oder auszublenden.

Hinweis: Der Festsetzmechanismus kann unter Datei: Voreinstellungen - Allgemein - Festsetzend ein- und ausgeschaltet werden.
Zitieren
#5
Danke Ebba - bei der Hilfe habe ich nur nach "Fixieren" gesucht.

Doch irgendwie scheint das Festsetzen bei mir kaputt zu sein. Alle Häkchen sind drin und ich kann trotzdem alles hin und her bewegen und abnehmen... . So langsam glaub ich echt, dass mein PI ne ganz schöne Macke hat... .

Blödes Ding, ich ersetze es so schnell es geht mit X3 :stinkig:
Zitieren
#6
Hab grad X3 für 25,90 € inkl. Versand bei Amazon bestellt! MrGreenMrGreenMrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nicht installierte Fonts Schnuck-Madam 4 1.031 05.06.2009, 08:09
Letzter Beitrag: derik
  Schriften Fonts Herzblatt080808 13 2.223 06.02.2009, 12:00
Letzter Beitrag: regi