Kachelbare Hintergründe erstellen
#1
Zuerst doppelt und dann gelöscht und wieder falsch, ich mache Fehler und ärgere mich entsprechend darüber.

Eigentlich ging es nur um die Herstellung von kachelbaren Hintergründen. Ich suche und suche und finde nichts.

Weiss jemand, wie das geht?

Danke für jede Hilfe.
Zitieren
#2
Hallo Claire,

schau einmal HIER

Hilft dir das weiter?
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Liebe Gabi,
es ist unglaublich, was du alles weisst. Ich suche schon über einen Tag lang nach einer Möglichkeit und finde nichts, dann stelle ich eine Frage und hopla, es ist gemacht, Gabi weiss wie und sie weiss auch wo.

Ich habe mir das Programm herunter geladen und werde es heute noch probieren.

Vielen herzlichen Dank, du bist wirklich der 15. Nothelfer. Super, ich hätte das nie gefunden!

Meinen obigen Beitrag muss ich nochmals ändern, sonst versteht keiner, was ich da eigentlich will. Tut mir leid, ich habe wohl wieder mal Chaos gemacht.
Zitieren
#4
Hallo Gabi,
nun habe ich mit viel Zeit und Mühe das PI 12 überreden können, dass es funktioniert, und nun beginnt der Lauf wieder von vorne, wohl mit jedem Progrämmchen, das ich herunter lade. Und alles nur wegen vista, nehme ich an.

Fehlermeldung: Das Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.
Schade, das wäre sicher genau das gewesen, was ich wollte.

Danke Gabi, du hast dich bemüht und ich lerne immer wieder dazu.
Zitieren
#5
nicht alles läuft unter Vista problemlos!!!!!

hier mal lesen wie es noch gehen kann .http://www.schieb.de/585566/alte-program...en-bringen

oder hier mit dem Programm testen, ob es tauglich ist.

http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=de

Aber vorsicht - alles ohne Garantie. Für fehler ist der Anwender selbst verantwortlich!!

mein Komentar zu vista: :haue:
Zitieren
#6
Hallo Claire,

20/20 dürfte unter Vista nicht mehr laufen.

Aber ist auch kein Problem, PI bietet so etwas
auch an, nicht so komfortabel wie das 20/20
aber geht damit auch ganz gut.

Findest du in der Trickkiste unter Fotoeffekte

[Bild: 1587358.jpg]


derik schrieb:mein Komentar zu vista: :haue:


Ich finde Vista ganz super, die Vorteile überwiegen
ganz sicher.

Das veraltete Freeware Programme nicht mehr laufen
kann man ja dem Betriebssystem nicht vorhalten.;-)


Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Zitieren
#7
Herzlichen Dank, Gabi und Derik,
das hilft mir sehr wohl weiter. Ich werde das 20/20 eben als Administrator ausführen, und denke, dass es klappt. Beim Download stand nämlich auch, dass es unter vista laufen sollte.

Nein, Gabi, ich halte dem BS nicht vor, dass die alten Programme nicht laufen. Aber es ist eben ein bisschen viel auf einmal, wenn man alles neu lernen soll und so viele Dinge nicht mehr laufen und funktionieren. Ich höre aber schon auf zu jammern, ich glaube auch, dass ich mich damit zurecht finden werde. Vor allem mit der tollen Hilfe hier, es ist sehr schön, wie hier geholfen wird bei allen Problemen.

Wenn dann mal alles in Gang ist, denke ich, dass es weniger zu klönen gibt.
Zitieren
#8
Hi,

für kachelbare Hintergründe ist evtl. das Plugin Seamless Workshop besser geeignet (Freeware)

Ich hab damit schon sehr gute Ergebnisse erziehlt.

Cu Helmut
Zitieren
#9
Herzlichen Dank, Helmut, das ist ein toller Link. Ich werde mir das Programm herunter laden.
Unterdessen habe ich entdeckt, dass es gar nicht so ein Problem ist. Ich hatte mir vorgestellt, dass die Uebergänge an den Seiten der Kachel so angelegt werden müssten, dass sie im Rapport "aufgehen", also links ein halber Stern und rechts die andere Hälfte. Das Gleiche oben und unten.

Beim Probieren habe ich bemerkt, dass das gar nicht sein muss. Den Higru zum Engelchen im Adventskalender habe ich so gemacht, einfach die Sterne eingesetzt und dann in den Hintergründen gespeichert. Der Uebergang ist ganz einfach erstellt worden.

Probieren geht eben über studieren, das ist eine uralte Weisheit. Und es bleibt besser haften im Kopf, wenn man es selbst gemacht hat.

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich euch allen Claire
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.734 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.765 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 5.913 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.601 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.499 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.203 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 34.057 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.358 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.364 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh
  High-Key mit PI erstellen? Taddybär 4 1.294 20.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Taddybär