Hallo,
leider macht mein Fotoapparat extrem rote Augen
Ich habe jetzt mit Photo-Paint 10 schon einiges probiert - aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Es sieht absolut unnatürlich aus!
Hat denn noch jemand einen Tipp für mich?
Ich hänge mal ein paar Bilder an.
Das erste ist das Originalbild.
Das zweite nach reduzierter Sättigung.
Beim dritten habe ich anschließend Helligkeit und Kontrast geändert - beim vierten Farben ersetzen.
Das letzte ist die Funktion Rote-Augen-entfernen.
Die kann man ja gleich ganz vergessen ... :beleidigt:
Das sieht ja nicht so gut aus. Die Rotaugen-Funktion von PP 10 ist noch recht schlecht. Allerdings hier versagte auch die ab Version 11 sehr stark verbesserte Funktion.
Bei Bildern meiner Katze bei der ich oft mit einem starken Grünaugen-Effekt zu kämpfen habe, baue ich dann die Pupille einfach nach. Am einfachsten funktioniert dies in dem man einen weichen Pinsel - Farbe Schwarz (bei der Katz, extrem dunkles Grün), (hier Spitzengröße 55) nehme und ein paarmal auf die Pupille klicke. Nun Farbe Weiß oder 10 % Schwarz (hier Spitzengröße 12) und den Lichtreflex darauf setzen.
Das von dir angehängte Bild hast du mit PP 11 - rote Augen - gemacht? Danke für den Versuch!
Das sieht ja aber auch gruselig aus ... :beleidigt:
Meine arme Kleine - richtig teuflisch! :stinkig:
Hab ich das richtig verstanden: du malst einfach eine schwarze Pupille?
Ich hab noch ein Tutorial mit Brushen gefunden - aber das geht auch nicht so richtig - wobei es noch das beste Ergebnis ist.
Ich zeig das dann morgen mal ... muss jetzt noch mal weg.
Meine Beobachtung bei roten Augen: Zumeist ist das mitgelieferte Programm zur Camera ein guter Weg, die roten Augen zu entfernen, sofern es sich nicht um eine relative große Darstellung der Augen geht. Wenn das Auge groß dargestellt werden soll, muss das Die Pupille nachgebaut werden.
Gruß fegfan
Ich hab mal die mitgelieferte Software rausgesucht.
Ich habe zwei CDs mit folgenden Programmen: PhotoLoader, PhotoTransport, MovieWizard und VideoStudio 10 Plus.
Das klingt alles nicht nach Bildbearbeitung, oder?
Ich hab die Sachen nie installiert und hatte es eigentlich auch nicht vor - es sei denn, es würde mir tatsächlich helfen - das glaube ich aber eher nicht!?
Ich kenne deine Programm nicht. Ich hab Kameras von Canon, Sony und Panasonic. Die haben alle passende Programme mit dabei.
Schau mal hier http://www.bessere-bilder.de/rote-augen-test.php3. Da kannst du Tools runterladen, die dir eine Hilfe sind.
Gruß fegfan
@fegfan - die Seite hatte ich auch schon gefunden.
Ich habe die ersten Programme in der Liste (die ja die besten dafür sein sollen) ausprobiert - aber da ist leider auch nix brauchbares dabei ... :?