PI X3 Bildqualität
Hallo!

Seit ein paar Tagen sind Bilder (Fotos), die ich mit PI bearbeitet habe nach dem Abspeichern total verpixelt, unscharf wie auch immer. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Beispielsweise habe ich aus einem Foto einen Ausschnitt genommen und einen Rahmen herum gelegt & einen kleinen Text. Dann abgespeichert - guck ich mir das Foto jetzt an, kann man nüscht mehr erkennen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Piggy
... ich bin soooo blöd :oops:

Hab den Fehler schon gefunden ... ich sach abba nicht was es war *schäm* ...
Piggy schrieb:... ich bin soooo blöd :oops:

Hab den Fehler schon gefunden ... ich sach abba nicht was es war *schäm* ...

Soso, uns willst du dumm sterben lassen? Bei meinem Geschick mache ich sicher früher oder später den gleichen Fehler. Du weisst die Lösung, aber enthältst sie uns vor. Aberaberaber!

Bleibst du wirklich dabei?
:oops::oops::oops::oops::oops:

DAS ist mir so UNANGENEEEHM!!!

Hab beim Speichern die Qualität auf 0 stehen gehabt! :haue:

Frag mich nicht warum! Blöd halt! Dabei bin ich garnicht blond .. hmmmm ... muß ich mir Gedanken machen!?

:lol:
Na, na, na, so schlimm wird es nicht sein.
Und so lang du dir Gedanken drüber machen kannst, ob du dir Gedanken machen kannst, bist du auf jeden Fall noch kein hoffnungloser Fall. Das geht ja schon in die hohe Psychologie hinein.

Kopf hoch, und durch, das ist nicht so schlimm, wie du meinst.
Puuuh! Na dann werd ich das ganze mal ad acta legen Big Grin
Das ist das Beste, und denk dran, es ist keiner so blöd, dass er nicht noch einen Dümmeren findet.
Im Notfall kannst du immer auf mich zurück greifen....
Hallo Piggy, ist mir auch passiert, speicher meine Bilder
wie immer ab und plötzlich vor 3 Tagen ....verpixelt:erschreck: Bin kein Profi und das Gesuche ging los, mir hat Ebba geholfenSmile. Ist mir jetzt noch ein Rätsel wie sich die Speicheroption verstellen konnte.
Nun ist alles o.k.

Liebe Grüße Himi

Benutze PI 11 und 12
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so dusselig bin :tease:

... nächste Frage hab ich aber auch schon ... ACHTUNG: neuer Thread ... :icon_vampirschreck:
Wahrscheinlich hat das mit dusselig überhaupt nichts zu tun.
Es gibt hier Funktionen, die sich von selbst verstellen. Wenn ich Masken oder so was in die Trickkiste einfüge, gibt es auch so eine Funktion, die sich einfach mitten drin verstellt und die Masken werden dann nicht mehr richtig gespeichert.

Mittlerweile weiss ich, was dann zu tun ist, aber lustig ist das nicht.

Geben wir die Schuld dem PC, der kann zwar alles, aber wehren kann er sich nicht. Höchstens sich rächen kann er, indem er solche kleinen Dinge verstellt!

Lach darüber, Piggy, und ärgere dich nicht. Sooo schlimm ist das doch wirklich nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildqualität Lona 5 1.532 18.08.2007, 23:05
Letzter Beitrag: Lona