Erbitte Hilfe bei Abstimmung
Hallo Ebba,
ich möchte in der April Challenge abstimmen und weiß nicht, wie man das macht. Die SuFu hab ich auch bemüht, aber nicht das Richtige gefunden. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß meine Benutzerdaten plötzlich verschwunden waren. Wie dem auch sei, bitte gib mir doch einen Hinweis, was ich machen muß. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Danke - maxie confused

Nachtrag: Mit meinen neuen Paßwortdaten ist auch die Abstimm-Möglichkeit da, soweit ok. Aber welche Regeln muß ich einhalten. Darf ich ein Bild 3x bewerten, ist das eigene Bild ausgenommen usw. usw. ?
1. anmelden
2. http://www.juergens-workshops.de/board/s...#post90281 aufrufen
3. Häkchen setzen auf Bilder die dir gefallen
4. wenn dir deine eigenen gefallen - schäm dich nicht und wähl sie selber ( Frau Merkel hat sich auch selber gewählt, Herr kohl auch usw. :-))))))

und bestätigen - fertig
derik schrieb:4. wenn dir deine eigenen gefallen - schäm dich nicht und wähl sie selber
Genau - oder hat sich schon mal jemand gefragt,
woher sonst die eine Stimme für manche meiner Machwerke kommt... MrGreen

Mehrere Stimmen pro Kandidat geht übrigens nicht,
man kann nur 1 Häkchen in jedes Kästchen setzen.

Hat man dann mit Klick die getroffene Wahl bestätigt,
ist man für die laufende Abstimmung gesperrt,
auch wenn man nicht alle 3 Stimmen abgegeben hat.

Gruß,
Hans
Hallo und besten Dank.
Den Dummen muß es gesagt werden.
Übrigens mußte ich mich schon wieder anmelden, um diese Antwort zu schreiben . Ist das normal?
"Angemeldet bleiben" habe ich angeklickt.
Gruß - maxie
Hallo maxie!

„Angemeldet bleiben!“ funktioniert über Cookies. Je nach Browsereinstellung werden diese akzeptiert oder nicht oder auch beim Beenden des Browsers gelöscht und Du mußt Dich das nächste mal wieder neu anmelden. :stinkig:
Wenn Dir der Datenschutz genauso wichtig ist wie mir, so ist es besser allgemein Cookies nicht zu akzeptieren, aber für vertrauenswürdige Seiten wie dieses Forum eine Ausnahme zu erlauben bei Firefox geht dies z.B. über „Extras / Einstellungen“ Tab - Datenschutz (Cookies - Ausnahmen).
Da ich aber mehr Komfort mag nutze ich das Firefox-Add-on „CookieSafe“ damit geht die Cookie-Verwaltung noch besser.

Viele Grüße von der Nachtviole
Danke Nachtviole

Zitat:Da ich aber mehr Komfort mag nutze ich das Firefox-Add-on „CookieSafe“ damit geht die Cookie-Verwaltung noch besser.

Habe ich mir doch gleich heruntergeladen.
Bevor ich Unsinn anrichte mal eine Frage:
1. Muss ich die Cookie-Einstellungen unter Extras deaktivieren?
2. Soll ich alle gespeicherten Cookies löschen und wenn ja, bleiben die erlaubten dann erhalten.
Hallo Gi_Ha!

Entschuldige die späte Antwort :oops:, aber ich kam erst am Abend wieder an den Rechner.

Bei den Firefox-Einstellungen muß das Häkchen bei „Cookies akzeptieren“ entfernt sein. Das erreicht man auch wenn man im Add-on „Cookies global blockieren“ auswählt, wenn’s richtig ist steht dort „Cookies global akzeptieren“ - dann nicht darauf klicken.

[Bild: cookiesafevpaf.gif]

Eventuelle schon erstellte Ausnahmen werden von „CookieSafe“ übernommen.

Wenn Du alle Cookies löscht sind auch die „Guten“ weg.

Zukünftig kannst Du wählen zwischen „Seite akzeptieren“ - Cookies bleiben erhalten.
„Seite während der Sitzung akzeptieren“ - Die Seite wird immer mit erlaubten Cookies aufgerufen, diese werden aber beim Schließen von Firefox gelöscht.
„Seite temporär akzeptieren“ Nur während dieser Browsersitzung werden die Cookies von der Seite akzeptiert und am Ende auch gelöscht. Beim nächsten Browserstart darf die Seite also erstmal wieder keine Cookies setzen.

Viele Grüße von der Nachtviole
Guten Morgen Nachtviole,

lieben Dank für Deine Info.

Wieder ein bisschen dazu gelernt:icon_bravo:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software, hilfe FCC 0 250 05.10.2024, 15:24
Letzter Beitrag: FCC
  Abstimmung Louis 1 913 11.04.2015, 16:45
Letzter Beitrag: Pedro
  Smartphone Apps als Hilfe beim fotografieren flinkezunge 6 2.833 20.08.2014, 16:05
Letzter Beitrag: beechen
  Arlena bittet um Hilfe Lia 11 2.036 25.05.2013, 11:16
Letzter Beitrag: hsk
  Brauche DRINGEND Hilfe für Flyer Erstellung (Druckfähig) tekanes 0 1.012 16.03.2011, 16:01
Letzter Beitrag: tekanes
  Hilfe bei Fotografie Taddybär 8 2.838 18.04.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Taddybär
  brauche Hilfe bei einer montage LearningTime88 1 863 22.02.2010, 18:06
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Ebba !!!Zu Hilfe !!! kleene 17 3.663 04.10.2009, 06:04
Letzter Beitrag: kleene
  Hilfe JayK 4 1.728 16.03.2009, 22:45
Letzter Beitrag: Anschi
  Hilfe, ich suche ein Tier mit "X" lebus 26 21.638 06.03.2009, 20:54
Letzter Beitrag: Tarka