Optik der Arbeitsfläche verändert sich
#1
Nachdem ich nun weiss, wie man einen Screen hier einfügt....mal folgendes Problem. Und davon habe ich reichlich auf Lager. :?


Keine Ahnung wie...aber es passiert hin und wieder mal, dass ich wohl etwas anklicke und meine Arbeitsfläche sich dann verändert.Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber nicht zum ursprünglichen Zustand zurück.

Also bleibt mir nix anderes übrig, als PI komplett zu schliessen und wieder von vorne anzufangen. Nur gut, dass ich Sicherungsspeicherungen meiner Arbeiten mache.

So sieht es dann bei mir aus.Eben erst wieder passiert.Die zu bearbeiteten Bilder sind nicht mehr in kleine Fenster zu sehen.

LG Barbara

[IMG][Bild: 2604217.jpg][/IMG]
Zitieren
#2
Meinst du den Dokumentenmanager? Mit der Taste F7 ist er wieder da. Wenn du all deine Icons dort hast, wo du sie willst, dann speichere die Arbeitsfläche unter einem eigenen Namen, dann sollte eigentlich nichts mehr verschwinden.
Zitieren
#3
Hallo,

Lieb gemeint, aber das meine ich nicht. Wie man den Dokumentenmanager aufruft weiss ich.

Normalerweise ist das zu bearbeitende Bild ja auf einer Leinwand zu sehen. Auf dem Screen ist aber nix mit Leinwand. Irgend ein Klick...bei dem ich nichtmal weiss,wie das passiert....ändert plötzlich dann alles um. :?

LG Barbara
Zitieren
#4
Hallo Barbara!
Versuch doch mal in der 1.oberen Leiste auf -Ansicht-dort in dem sich öffnenden Fenster -Auf Fenstergröße- zu klicken. Vielleicht löst das dein Problem!
LG. Brigitte
Zitieren
#5
Hallo Barbara,

schau mal HIER[Bild: zwinker01,1.gif]



Liebe Grüße
[Bild: wasserb.gif]
Zitieren
#6
Gabi schrieb:Hallo Barbar,
Na na, liebe Gabi...
nur weil Barbara etwas ungestüm mit ihrem neuen PI umgeht,
ist sie doch noch kein Barbar! MrGreenMrGreenMrGreen



togizka schrieb:Keine Ahnung wie...aber es passiert hin und wieder mal, dass ich wohl etwas anklicke und meine Arbeitsfläche sich dann verändert.
Ich vermute, dass Du aus Versehen bei einem
der geöffneten Bilder auf "Maximieren" gekommen bist.

0594
[Bild: 2605857.jpg]

Entweder Du gehst so vor,
wie Gigione-Brigitte es beschrieben hat,
oder über das Zoom-Menü - bleibt sich gleich.

Gruß,
Hans
Zitieren
#7
hallo barbara,

zu der anderen arbeitsfläche gelangt man auch,
wenn man auf den oberen blauen balken eines bildes doppelklickt. vllt ist dir das aus versehen passiert....
zur bearbeitung eines einzelnen bildes bevorzuge ich diese andere arbeitsfläche. mit klicken auf verkleinern (dieses doppelsymbol) in der rechten oberen ecke kannst du immer hin und her schalten.
ganz praktisch.

viel erfolg!
Zitieren
#8
Lieben Dank für Eure Hilfe. :daumen: Wieder was gelernt.

ranunkel du hast recht. Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass mir dieses Malheur immer passierte, wenn ich per Cursor das Bild um 1 oder 2 cm mal eben verschieben wollte. Dazu muss man ja auf den blauen Balken klicken.

Ein spezielles Dankeschön auch an Gigione. Dein Tipp wie ich zurückkomme war goldrichtig.

Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, wie super Ihr dieses Forum betreut? Kaum hat man eine Frage...schon wird geantwortet. Einfach nur genial. :daumen::daumen::daumen:

LG Barbara
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.579 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  PI X3 - Arbeitsoberfläche hat sich verändert, stürzt öfter ab Wolkenmaler 5 1.586 06.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Hilfe, mein PIX3 lässt sich nicht installieren Aurelia08 4 1.616 28.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Aurelia08
  abgespeicherte UFO-Datei läßt sich nicht mehr öffnen benacus 1 1.721 27.08.2015, 06:03
Letzter Beitrag: Gabi
  pi x3 lässt sich nicht aktivieren darki 5 1.953 20.05.2015, 06:02
Letzter Beitrag: Gabi
  PI lässt sich nicht mehr hochfahren Uschi101 4 1.449 13.08.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Uschi101
  PI X3 lässt sich nicht mehr aktivieren Dreschdi 1 5.473 05.12.2013, 01:20
Letzter Beitrag: koter
  Photoimpact 11 und Windows 7, irgendeine Chance dass sich das jemals verträgt? Kytoma 20 5.160 27.12.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Kytoma
  Photoimpact 11 öffnet sich nicht mehr! Elfenengel 3 2.326 22.04.2012, 12:54
Letzter Beitrag: ranunkel
  psp-Dateien lassen sich nicht öffnen Emilya 17 3.941 25.12.2011, 22:30
Letzter Beitrag: MacRubino