MPS in Karlsruhe 08.08.09
Das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Karlsruhe

Wir haben das Spectaculum am Samstag den 08.08.09 besucht.

Schon kurz nach dem Eingang taucht man ein in eine andere Welt.
Viele Kleinigkeiten machen es aus, daß man sich auf dem Spectaculum wie im Mittelalter fühlt.
Von Zelten bis hin zur Beleuchtung, die wir später am Abend bewundern durften.
Alles ist bewusst so arrangiert, das sich die Besucher wohlfühlen und man bezahlt sogar in echten Talern !!

Die Auswahl der Künstler und Gruppen war mehr als passend.
Von RAPALJE(Folk), CAPUD DRACONIS(Mittelalter), METUSA(Mittelalter), BAGATELLI(Jongleur), DUO RAFFTAN(Fakir), RITTERGRUPPE FICTUM, GAUKLER ALF(mit Sohn), LEUCHTFEUER(Feuerkünstler) bis hin zu SALTATIO MORTIS um nur ein paar zu nennen. Alle zusammen gaben ihr Bestes und begeisterten die Besucher immer wieder aufs Neue mit ihren Auftritten.

Die Eröffnung

Der Marktvogt „Eduard von Sonnenberg” eröffnete das Spectaculum und stellte die einzelnen Gruppen vor so konnte man schon im Vorfeld die Händler und Handwerker kennenlernen und sich seine Route durch das Spectaculum suchen.

[Bild: Eroeffnung001.jpg]

[Bild: Eroeffnung005.jpg]

[Bild: Eroeffnung007.jpg]

[Bild: Eroeffnung016.jpg]

[Bild: Eroeffnung023.jpg]

[Bild: Eroeffnung026.jpg]

Danach traten auch schon Rapalje auf der Traumspektakelbühne zu ihrem ersten Konzert auf, eine Gruppe aus den Niederlanden, die es schafften mit ihren mitreissenden Tönen eine Sehnsucht nach Irland und Schottland zu wecken. Eie Rezension ihrer DVD wird noch folgen...

[Bild: Rapalje002.jpg]

[Bild: Rapalje005.jpg]

[Bild: Rapalje010.jpg]

[Bild: Rapalje013.jpg]

[Bild: Rapalje016.jpg]

[Bild: Rapalje025.jpg]

Die letzten Töne von Rapalje waren noch nicht ganz verklungen, da hörte man schon die ersten Schwerter aufeinanderprallen. Die Rittergruppe Fictum trug ihre Fehde auf dem Turnierplatz aus. Jung und Alt waren fasziniert von den Waffengängen der Ritter, die sich mit Schwert, Axt und Fackel duellierten.

weiterlesen könnt ihr auf unserer Homepage LINK
Hallo Murdoc,

dachte ich mir's doch,
dass Du Dir so ein Event nicht entgehen lässt MrGreen

Saltatio Mortis hätten mich auch gereizt,
mal live in entsprechender Kulisse zu erleben.

Wer auf schwarz angehauchten MA-Deutschrock steht,
kann sich hier ein Video reinziehen... coole Sache!

[Bild: a130.gif] [Bild: c050.gif]

Gruß,
Hans
Ja das stimmt, der Konzertbericht folgt gleich, mit den Bildern

Was bin ich froh, das ich meine neue Kamera habe ;-);-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachtkonzert auf dem MPS in Karlsruhe MURDOCthePSYCHO 9 1.832 10.09.2009, 01:00
Letzter Beitrag: Gorgonski2
  Workshop Mietstudio Karlsruhe MURDOCthePSYCHO 2 1.321 05.07.2009, 21:58
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Hauptfriedhof Karlsruhe 1 (44 Bilder) MURDOCthePSYCHO 20 5.381 29.02.2008, 13:24
Letzter Beitrag: uwe