Skizzenbuch X4
#1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Skizzenbuch. Benutze CDX4. Ich habe auch schon den Rat der Readme-Datei befolgt und es dementsprechend in der regedit abgeändert.
[SIZE="1]>Für CGS X4-Inhalte:
1. Erstellen Sie am gewünschten Ort einen Ordner, der denselben Namen wie die Volume-Bezeichnung der DVD trägt (CGX4_PGRM).
2. Markieren Sie den Ordner Extras auf der DVD und kopieren Sie den gesamten Ordner (einschließlich Unterordner) in den Ordner CGX4_PGRM; achten Sie darauf, die Ordnerstruktur des Ordners Extras beizubehalten.
3. Ersetzen Sie den Pfad im Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_Machine\Software\Corel\Media\Corel GRAPHICS X4 durch den Pfad zum Ordner, den Sie in Schritt 1 erstellt haben.
Sie können nun Ihre Fotos und Objekte durchsuchen, ohne die Inhalte-CDs zu verwenden[/SIZE]

Trotzdem kann ich keine Vorschaubilder sehen. (s.Anhang) Ohne die Änderung wird mir immer angezeigt: Bitte legen Sie die CD CGX4_PGRM ins Laufwerk. Bei der Installation habe ich alles auf Festplatte installieren lassen.

Meine zweite Frage: Kann ich mit x4 auch die Clipart-CD von CorelDraw12 durchsuchen lassen, z.B. nach "Auto". Hab nämlich keine große Lust die ganzen Cliparts manuell zu durchsuchen.

Danke und Gruß
Der BastlWastl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo BastlWastl,
hast Du auch den einfachen Weg versucht?
Strg+F3 und den entsprechenden Ordner gewählt? Geht bei mit ganz prima.

Version 12 hat meines Wissens keine Stichworte in den Symbolen zum Suchen.

[Bild: 2919674.jpg]

Schneller als den Symbolmanager, meist ausreichend für den schnellen Überblick finde ich Bildbetrachter, ( z.B. Xnview ) die ich für vieles benutzen kann,

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skizzenbuch, Script in CD X7 slotfan 2 1.155 14.10.2014, 01:07
Letzter Beitrag: slotfan
  Mehrere Cliparts von CD mit Skizzenbuch ansehen 0815Joe 1 1.285 30.09.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Helmut
  Corel Skizzenbuch --> Netzwerk matthes 2 1.462 05.02.2007, 18:17
Letzter Beitrag: matthes