Ich bin dann mal weg
Moin,

heute morgen um 7.30 kam meine bei ebay ersteigerte neue Kamera.
Wirklich neu, alles noch in OVP und verschweißt mit mehr Zubehör als angegeben
(sdhc card mitgeliefert, Objektiv in der verbesserten Ausgabe) vom privaten Verkäufer.
Montag ersteigert, Dienstag bezahlt, heute gekommen- ich geh dann mal üben.
Oder Bedienungsanleitung lesen als erstes, wäre besser.
Hey Lia.

Dann viel Spass, aber vergess uns nicht wir wollen Bilder sehen.

LG Ulla
Hallo Lia -

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
Mögest Du mit ihr, an ihr und durch sie viel Freude haben!
Weißt Du, mit dem Auskundschaften kann man es immer auf zwei Arten machen: Der eine bevorzugt learning by doing, der andere geht über die Theorie. Die Ergebnisse müssen irgendwann übereinstimmen und überhaupt stimmen. Das wünsch ich Dir.

Also, dann übe mal fleißig - der Erfolg wird sicher nicht ausbleiben.
Wir wollen natürlich Bilder sehen, nicht nur die gelungenen, sondern auch die mißlungenen, die Du Dir nicht selbst erklären kannst. Versprochen?

Lieben Gruß - maxie
Moin und ich danke für die lieben Wünsche!

Pech, erst gestern Abend kam ich dazu, die Kamera auszupacken und gebrauchsfähig zu machen, weil immer wieder etwas mir die Zeit nahm.:stinkig:
Versehentlich auf den Auslöser gedrückt hatte ich schon- Himmel, muss man sich erst wieder an den Clack und vor allem die Geschwindigkeit einer angeblich zu langsamen Maschine gewöhnen!MrGreen Wo zu braucht es da die Serienbild-Funktion?MrGreen
Mein erster Eindruck:
Haptisch passen wir optimal zusammen, das Teil haut mir der Ostseewind nicht weg, wenn ich gerade Rehe vor der Linse habe.
Alle Bedienelemente prima auch mit klammen Fingern zu benutzen, gut lesbarer Monitor und LCD-Anzeige.
Die Bedienung ist auch ohne Anleitung in den ersten Schritten einfach, die erst flüchtig durchgeblätterte Bedienungsanleitung gut- wenn ich meine nue Brille habe, noch besser.MrGreen
Die Cam hat alles, was ich brauche zum wieder wie zu analogen Zeiten bei manueller Einstellung"eigene Bilder zu machen" .
Ergänzend, was ich auch nicht zum Schämen finde- hat die k200d eine angemessene Anzahl von Motivprogrammen und anderen Voreinstellungen,,die schnell zu wecheln sind, ich finde nichts beschämendes daran, mich derer zu bedienen statt vielleicht ein Motiv zu verpassen.
Ergänzendes Zoom-Objektiv habe ich schon im Auge, allerdings soll es neue von Pentax geben, so dass ich übend warte, was da kommt.
Bekauft habe ich mich sicherlich mit der Pentax nicht: Kamera + Kit-Objektiv 18-55 mm, Al II wirklich noch OVP, mit Akkus und Speicherkarte für insgesamt 329 €.
Bilder muss ich wirklich erst noch mit Kopf, nicht nur zufällig machen, ich schau nachher mal, ob die Schnappschüsse schon Aufschlüsse geben.

So, nun habe ich die wenigen Bilder angesehen, dieses hier war das allererste- einfach den Auslöser gedrückt- und diesen blasierten Hund eingefangen.
Ohne irgendetwas an der P- Einstellung zu ändern am späten Abend im Lampenlicht, völlig unbearbeitet.
Klar, kein gediegens Porträt, nur der Ausdruck vom Zwerg zum Start ins neue Digi-Zeitalter ist ulkig und kein schlechter Anfang.
[Bild: imgp0006groewebansicht.jpg]
Morgen will ich dann mal los auf Outdoor- Tour, wobei ich Schnee und einfarbigen Hund nie richtig hinbekam.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin dann mal weg.. Rambolino 1 848 07.05.2013, 22:55
Letzter Beitrag: Sausi
  Bin dann mal weg Taddybär 21 4.208 26.10.2011, 10:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bin dann weg.... Taddybär 2 1.151 17.08.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Bin dann mal weg Taddybär 65 15.376 28.07.2010, 09:05
Letzter Beitrag: regi