Moin und ich danke für die lieben Wünsche!
Pech, erst gestern Abend kam ich dazu, die Kamera auszupacken und gebrauchsfähig zu machen, weil immer wieder etwas mir die Zeit nahm.:stinkig:
Versehentlich auf den Auslöser gedrückt hatte ich schon- Himmel, muss man sich erst wieder an den Clack und vor allem die Geschwindigkeit einer angeblich zu langsamen Maschine gewöhnen!

Wo zu braucht es da die Serienbild-Funktion?

Mein erster Eindruck:
Haptisch passen wir optimal zusammen, das Teil haut mir der Ostseewind nicht weg, wenn ich gerade Rehe vor der Linse habe.
Alle Bedienelemente prima auch mit klammen Fingern zu benutzen, gut lesbarer Monitor und LCD-Anzeige.
Die Bedienung ist auch ohne Anleitung in den ersten Schritten einfach, die erst flüchtig durchgeblätterte Bedienungsanleitung gut- wenn ich meine nue Brille habe, noch besser.

Die Cam hat alles, was ich brauche zum wieder wie zu analogen Zeiten bei manueller Einstellung"eigene Bilder zu machen" .
Ergänzend, was ich auch nicht zum Schämen finde- hat die k200d eine angemessene Anzahl von Motivprogrammen und anderen Voreinstellungen,,die schnell zu wecheln sind, ich finde nichts beschämendes daran, mich derer zu bedienen statt vielleicht ein Motiv zu verpassen.
Ergänzendes Zoom-Objektiv habe ich schon im Auge, allerdings soll es neue von Pentax geben, so dass ich übend warte, was da kommt.
Bekauft habe ich mich sicherlich mit der Pentax nicht: Kamera + Kit-Objektiv 18-55 mm, Al II wirklich noch OVP, mit Akkus und Speicherkarte für insgesamt 329 €.
Bilder muss ich wirklich erst noch mit Kopf, nicht nur zufällig machen, ich schau nachher mal, ob die Schnappschüsse schon Aufschlüsse geben.
So, nun habe ich die wenigen Bilder angesehen, dieses hier war das allererste- einfach den Auslöser gedrückt- und diesen blasierten Hund eingefangen.
Ohne irgendetwas an der P- Einstellung zu ändern am späten Abend im Lampenlicht, völlig unbearbeitet.
Klar, kein gediegens Porträt, nur der Ausdruck vom Zwerg zum Start ins neue Digi-Zeitalter ist ulkig und kein schlechter Anfang.
![[Bild: imgp0006groewebansicht.jpg]](http://img11.imageshack.us/img11/1557/imgp0006groewebansicht.jpg)
Morgen will ich dann mal los auf Outdoor- Tour, wobei ich Schnee und einfarbigen Hund nie richtig hinbekam.