Wer weiß Bescheid?
#1
Ich suche eine Anleitung für das PI X3 (bzw. PI 12) für folgende Bastelei:

Ich möchte aus diesem Foto

[Bild: 6x5ht7am.png]

ungefähr so eine Bastelei machen:

[Bild: q5e5b2jz.jpg]
(zum Vergrößern bitte anclicken)

Es soll für ein Textildruck verwendet werden, wenn es fertig ist. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man das am Besten machen kann?

Gibt es eine Anleitung dafür???

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. Bussi
Zitieren
#2
Schau dir mal den FotoSketcher an.

Bilder

Denke, das du so etwas mit der Freeware machen könntest.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Liebe Gabi - Du bist Super !!!!!!!!!!! Ein ganz großes xmasdanke erst einmal.

Heute ist es leider zu spät, aber morgen werde ich versuchen, es mit dem Programm zu basteln. Und selbstverständlich zeige ich Dir mein Resultat. Bussi
Zitieren
#4
Das Programm FotoSketcher ist super. Habe ich vor langer Zeit auch mal mit gebastelt.

Ich hab mal was mit PI versucht.

[Bild: lwenfrauchenmitfilter.png]

Das Hundchen habe ich mit dem Fremd-Plugin Xero - Abstractor bearbeitet und den Text mit PI - Materialattribut Text umwickeln.

[Bild: 6x5ht7am.png]

Beim zweiten Bild habe ich den Hund mit Gimp - Filter Cartoon bearbeitet und den Text mit PI gewickelt.

Falls dir letzteres gefällt und du aber Gimp nicht installieren möchtest, könnte ich das gern für dich noch größer machen. Mußt dich nur melden.

Dann ist mir noch eingefallen, dass man das Bild auch in den Andy Warhol-Effekt umarbeiten kann.

Gabi beschreibt das ganz toll.


Lb. Gr. Corni
Zitieren
#5
Liebe Corni, das hast Du ja toll gemacht. Da das Bild für einen Freund ist, muß ich mal fragen, welches für ihn besser geeignet, da daraus ein Textildruck entstehen soll (für Hose und Jacke).

[Bild: l6nsdu6t.jpg]

Dieses hier war gestern mein 1. Versuch mit dem Programm Foto-Sketcher ........ ich glaube aber, Deine Basteleien sind besser geeignet. Ich würde den Gimp-Filter gerne installieren wollen, ist er kompatibel mit Vista und paßt er zu PI X3?
Zitieren
#6
Hallo Ulli, ob du die Gimp-Filter in PI installieren kannst, weiß ich nicht, da ich ja das ganze Programm Gimp installiert habe.

Außerdem arbeite ich mit Windows XP, kenne mich also mit Vista auch nicht aus.


Hab heut noch mal ein bißchen mit PI versucht. Du kannst über die Gemäldegalerie - Maleffekt ausprobieren.

Dann benötigst du gar kein Fotosketcher mehr, obwohl das wirklich auch tolle Sachen macht.

Lb. Gr. Corni
Zitieren
#7
Ich habe mit PI X3 hin und her probiert - aber bitte fragt mich nicht, wie :kichern:

Hier sind mal meine Versuche:

[Bild: d4hyabar.png]

[Bild: unzsqqyy.png]

[Bild: xc4wnhed.png]

Die Zunge sieht komisch aus, das kann man aber nicht besser machen, daß das Foto gerade auf der Zugen Schatten trägt.
Schau Dir mal die Zunge genau an:

[Bild: qd43urn8.png]
Zitieren
#8
Hallo Ulli, ich kann mir schon denken, wie du die Bilder so hinbekommen hast. Einfach probieren - geht über studieren.

Aber sag mal, warum läßt du den Hund nicht so wie er ist? Einfach die Schrift drum herum und fertig.

Probier doch mal auf einem Hintergrund der der Stoff-Farbe nahe kommt wie das wirkt. Liebe Grüße Corni
Zitieren
#9
Ich habe es ja für einen Freund gebastelt, warum derjenige es so für die Druckerei braucht, ist mir auch ein Rätsel.

Aber er hat es erst mal so akzeptiert (und ich habe gleich wieder ein bißchen mit PI geübt MrGreen)

Wenn die Druckerei sagt, es ist so nicht ok., muß ich mir noch was anderes einfallen lassen (bzw. ich würde an seiner Stelle auch das Foto nehmen).

Ich sage mal Danke für Eure Hilfe und stelle wieder fest: Auf Euch kann man sich verlassen. :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haare freistellen mittels "Schwarz-Weiß Masken!?" anderelola 1 1.559 04.11.2014, 07:46
Letzter Beitrag: Gabi
  Bild hat Gesicht ,Hals und Hände weiß Einhorn 2 1.278 29.12.2012, 00:49
Letzter Beitrag: pebu
  mitte bunt und außen schwarz/weiß Annika79 4 1.821 03.12.2010, 16:29
Letzter Beitrag: Annika79
  Hintergrund von weiß auf transparent Annika79 1 907 13.11.2010, 14:59
Letzter Beitrag: Osiris
  Wer weiß Schriftart? nico0814 6 1.515 05.08.2008, 07:41
Letzter Beitrag: derik
  Würde gerne eine Karlender selbermachen weiß nicht wie. hansesemmel 3 1.039 03.04.2008, 17:02
Letzter Beitrag: Ebba
  Schwarz-weiß Foto mit farbigem Element Tipsi 12 3.249 23.09.2007, 08:21
Letzter Beitrag: Ninemaussb
  schwarz-weiß Zeichnung pittrice 2 1.194 19.08.2007, 19:19
Letzter Beitrag: pittrice
  Warum druckt PI schwarz/weiß..... cybernetti 2 971 31.05.2007, 14:05
Letzter Beitrag: cybernetti
  hm ich weiß nicht ob ich hier richtig poste nervzwergel64 5 1.027 13.05.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Ebba