Mein Anfang mit HDR......
#31
Hallo in die Runde,

Trance hat Recht - genauso ist es. Und das wußte ich vorher.
Der Witz war eben, daß der Protest nun gerade bei diesem Objekt kam, versteht ihr?
Allerdings muß die Einschränkung auch irgendwo aushängen, sie muß zu sehen sein, war sie aber nicht. Die "Custodin" meinte, da hätte ich ja fragen können. Bloß wen? Ich schrieb ja schon, daß die Herrschaften offenbar Kaffepause machten.

Natürlich, Ulla, das Herz war es eigentlich, was mich faszinierte. Ich weiß bereits, wen ich da rausgucken lasse! Smile
Das war auch nur so eine kleine Geschichte am Rande, und jedes Mal, wenn ich die Bilder vom Sch...häuschen sehe, muß ich lachen. MrGreen

Gruß - maxie
Zitieren
#32
maxie schrieb:Allerdings muß die Einschränkung auch irgendwo aushängen, sie muß zu sehen sein, war sie aber nicht. Die "Custodin" meinte, da hätte ich ja fragen können. Bloß wen? Ich schrieb ja schon, daß die Herrschaften offenbar Kaffepause machten.

Wenn ein Grundstück oder Gebäude betreten wird, dann ist das Fotografieren auf diesem Grundstück oder im Gebäude erst einmal verboten. Nur mit Einwilligung des Eigentümers bzw. Hausrechtsinhabers kann man Fotos zu dessen Bedingungen machen. Das gilt sowohl für private Grundstücke/Gebäude wie auch für Zoos, Museen, Kirchen usw.; das gilt auch, wenn man Eintritt zahlt. Weil es zunächst verboten ist, heißt das aber auch, dass der Rechteinhaber keine Schilder aufhängen muss. Die Museumsaufsicht hat Recht, dass man sich zuerst informieren muss. Findet man niemanden, darf man eigentlich nicht fotografieren.
Ich kann ja auch nicht auf der Straße beliebige Personen mit der Begründung fotografieren, die Person trage kein Schild mit der Aufschrift "Fotografieren verboten". ;-)

Gruß

Trance
Zitieren
#33
hahaha, wenn ich mir vorstelle, was für Leute die Tafel tragen würden! Es gibt ja verschiedene Gründe, eine mir fremde Person zu fotografieren. Entweder überwältigende Schönheit, oder das ebenso überwältigende Gegenteil.

Aber du hast sicher recht. Als ganz junge Frau bin ich mal zusammengestaucht worden, weil ich in einem Museum im Elsass fotografierte, und dazu noch mit Blitz. Ich hatte keine Ahnung von solchen Verboten, war auch vorher noch nie in Museen. Früher ging man mit den Kindern nicht in solche Häuser, man musste bei uns Sonntag für Sonntag den gleichen Trott am Waldrand absolvieren, mit Tausenden andern frustrierten Städtern. Wie wir dies hassten!

Wieder ein Grund mehr, froh zu sein, kein Kind mehr zu sein!
Zitieren
#34
Hallo Maxie,

ein dankbares Motiv für alle möglichen HDR-Spielereien ;-)

Ich z.B. hätte hier eine Hardcorevariante bevorzugt:

[SIZE="1]0931[/SIZE]
[Bild: 5022813130_7cc18bc435_z.jpg]

Gruß,
Hans
Zitieren
#35
Hallo,
danke für die Hardcorevariante, hsk.
Das gefällt mir auch!
In der "Fotopraxis" habe ich einen Wettbewerb gefunden, Herbst-HDR.
Für mich zumindest eine Anregung, mutiger zu werden.
auf jedenfall werde ich zukünftig bei den aufnahmen mehr an Belichtungsreihen denken.

Gruß - maxie
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachts am Hafen..... Ein Anfang outdoor 2 748 27.01.2009, 00:41
Letzter Beitrag: female
  Mein erstes Blumenfoto mit Olympus C 8080 Schlümpfi 16 3.171 05.05.2008, 17:47
Letzter Beitrag: Petra
  Mein Schatz & ich - Einige Werke Mäusa 0 764 15.04.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Mäusa
  Mein Frankfurt.. Paolo 7 1.071 01.04.2008, 20:09
Letzter Beitrag: Paolo
  Mein Mitbewohner Sille 2 822 16.03.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Sille
  Mein Beschützer und Bewacher Gabriele 29 3.123 25.02.2008, 18:22
Letzter Beitrag: Rieke
  Mein Sohn ichbins84 1 761 24.08.2007, 12:48
Letzter Beitrag: Paolo
  Mein allererstes OOB Maja 4 991 08.08.2007, 10:33
Letzter Beitrag: Maja
  Nicht mein Werk... lebus 16 2.469 21.05.2007, 09:24
Letzter Beitrag: Bienchen
  Mein Freund Femke 5 1.093 01.05.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Bienchen