Friseursalon geht online
#21
Hallo,
habt Ihr eigentlich schon gemerkt, dass sich Kuntabunt nicht mehr mit euch beschäftigt...?

Gruß von Helmburg
Zitieren
#22
Arlena schrieb:Georg,meinst du es wirklich ernst, was du uns da erzählst ? Ruhetag=Reisetag kann man gleich vergessen:unflexibel, genauso wie ein Dienstleister,der exakt die gleichen Arbeitszeiten wie seine potentiellen Kunden hat.
Anscheinend hast du die Posts nicht richtig gelesen,nämlich genau darum ging es u.a.-für eine 5-min-Arbeit Tage voher Termin holen ist NO GO,genau so wie die unflexiblen Preise-warum soll ich für exakt den gleichen Schnitt deutlich mehr zahlen als Männer und Kinder ?!
LG Arlena

Also, damit auch Du verstehst, was ich meine.
Du beschreibst die Situation aus Kundensicht, ich aus der Sicht des Friseurs.
Wenn Dir die Kunden wegbrechen, weil z.B. überalteter Kundenstamm oder das Preisgefüge zu teuer ist, dann muss man sich neu orientieren. Man spezialisiert sich, z.B. auf Zweithaar = Perücken. Das geht u.a. mit einer speziellen Website. Für Krebspatienten darf man in Krankenhäusern als Friseur keine direkte Werbung machen. Also hilft die Website bei der Kundengewinnung. Diese Kunden kann man z.B. nur am freien Montag besuchen....

Meines wissens haben Frauen seit über 30 Jahren für den gleichen Haarschnitt immer mehr bezahlt und ich habe die Begründungen der Friseure nie verstanden - es waren wohl Ausreden. Heute ist das anders.

Nur ein Beispiel:
In Brandenburg bekommst Du bei einem Friseur einen Haarschnitt für - ACHTUNG - 5 Euro. Habe ich selbst erlebt. Auf meine Frage nach dem Warum - "mehr geht hier nicht". Was verdient dort die Frisöse am Tag - davon kannst Du Dir noch nicht einmal eine Bahnkarte zum Arbeitsplatz kaufen. Dieser Friseur arbeitet nur nach Terminabsprache und bestellt sich die Frisöse passend.

Ergebnis:
1. Der Haarschnitt ist schlecht ausgeführt
2. Ich kann es nur vermuten: Frisösen gehen auf Wanderschaft um sich bei den Preisen in 40-80 Stunden das Nötigste zu verdienen.
3. Die Meisterschulen quillen über, weil nur so ein bestimmter Lohn erreicht wird.
Zitieren
#23
Hallo,

die Diskussion ist aber wirklich etwas daneben geraten.

Danke Kuntabunt für die Frage, aber es kann doch nicht sein, dass wir uns über Frisuren und Preise unterhalten, zumindestens
nicht, da es sich hier um ein "Grafikforum" handelt und die Eingangsfrage passte.

Frisösen gibt es nicht, sondern Friseurinnen und Friseure.
Massörin = Masseurin

Nun gut.

Liebe Güße
Jürgen
Zitieren
#24
Naja, aber lustig war's MrGreen

Und entgegen möglicher Befürchtungen
haben Georg und ich uns auch weiterhin lieb [Bild: d012.gif]


Ach ja, Jürgen: wenn eine weibliche Friseurfachgeschäftsserviceteammitarbeiterin patzig wird,
ist das dann eine freche Göre, Görin oder Geurin...?

[INDENT] [Bild: a050.gif] [/INDENT]

Gruß,
Hans
Zitieren
#25
:icon_vampirschreck:
:haue:

wir verstehen uns schon.

Jürgen
Zitieren
#26
Hehe dass meine Frage so viel Diskussion auslösen wird, hatte ich nicht gedacht ! Danke Euch :-).
Ich habe jemanden für die Website beauftragt. Ich denke, es war die bessere Entscheidung.
Zitieren
#27
Kuntabunt schrieb:Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier bei euch, bin 25 und habe mit meiner Freundin zusammen
einen kleinen Friseursalon.
Wir haben noch keine eigene Website, wollen uns da aber gerne selber ranwagen.
Ein wenig Vorkenntnisse in HTML und Photoshop habe ich, mal sehen wie weit ich
damit und natürlich mit eurer Unterstützung komme ;-)
Wobei ein Friseursalon ja nicht unbedingt eine Website braucht, ich kann mir
damit also Zeit lassen.
Was wir viel dringender brauchen ist so ein Aufsteller wie diese hier von
vor der Tür.
Sollten wir da dann auch schon die Website erwähnen?
Oder nur wenn wir Anzeigen schalten oder auf Flyern?
Sagt doch mal kurz eure Meinung dazu.
Danke und bis bald. LG

Hey, meine Meinung dazu ist: warum eigentlich nicht, viele Massagenpraxen usw. betreiben auch Internet-Werbung. Du solltest nur Abwegen ob dir das was bringt - sprich mehr Kunden. Aber ihr verkauft ja wahrscheinlich dann auch Pflegeprodukte, es kann sich auch von der Seite lohnen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.087 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  online software für eigene designs sigurt 0 668 27.09.2013, 05:04
Letzter Beitrag: sigurt
  Chip Online gehackt? hsk 12 2.377 19.08.2013, 21:01
Letzter Beitrag: hsk
  Jürgen wieder Online Jürgen 3 1.062 26.06.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen nicht Online Jürgen 0 809 23.06.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Jürgen
  Nun geht es mit riesigen Schritten auf... morphsuite 4 1.040 28.12.2012, 18:02
Letzter Beitrag: morphsuite
  CHIP Online - OsterSpezial Gabi 12 2.035 08.04.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Ettenna
  Die Challenge geht weiter! hsk 3 1.059 02.01.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Jürgen
  fotoeffekt programm online gesucht. herkie 12 3.758 01.09.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Jürgen
  EXPLODING ART geht einen Schritt nach Vorn MURDOCthePSYCHO 0 692 30.11.2010, 21:51
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO