04.12.2012, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012, 18:17 von morphsuite.)
Hallo zusammen,
Wenn man beispielsweise ein Bild öffnet und anschließend es bearbeiten möchte, z.B. mit dem "Effekt" lassen sich Sättigung und Transparenz zweistellig eingeben. Leider ist das dafür vorgesehene Fach jetzt nur noch einstellig
Somit muss man nun ziemlich genau hinsehen was man eingestellt hat, oder man vorgefertigte Einstellungen verwendet.
Passiert ab der Windows Einstellgröße Anzeige 125%; bei Einstellung 100% ist es in Ordnung. Man kann sich nun drüber streiten, warum das in 6.2 nicht mehr bis 125% funktioniert, schade ist es in jedem Fall. Somit wieder alle Rechner auf 100% setzen, was eigentlich nicht im Sinne der Erfinder ist.
Nun, als Fehler würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Das es auf einem Bildschirm mit hoher Auflösung ärgerlich ist, gebe ich Dir recht. Aber das Problem hatten wir gerade erst in einem Thread zu CorelDraw mit der Positionierungsanzeige.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Nun, als Fehler würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Das es auf einem Bildschirm mit hoher Auflösung ärgerlich ist, gebe ich Dir recht. Aber das Problem hatten wir gerade erst in einem Thread zu CorelDraw mit der Positionierungsanzeige.
Hallo Martin,
yepp, ob Fehler im herkömmlichen Sinn sei dahin gestellt. Hatte ich schon angemerkt. Doof nur dass das jetzt auftritt, wo vorher mehr Spielraum gewesen ist. Würde man den Kästchen nur 10 Pixel mehr zur Verfügung stellen, alles im Lot. Oder eine dynamische Leiste, dann ebenfalls alles im Lot. So sind Überstunden angesagt, damit morgen alle Rechner wieder gleich aussehen.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es die diversen zu kleinen Fensterchen bei mir (Zoom: 125%) nicht schon vor SP2 gab.
Als kurzfristige Lösung kann man mit der rechten Maustaste auf den Winzling gehen, dann öffnet sich ein ein übersichtliches Fenster. Allerdings fehlen hier die Up- & Down-Pfeile.
Unkraut schrieb:Ich bin mir gar nicht sicher, ob es die diversen zu kleinen Fensterchen bei mir (Zoom: 125%) nicht schon vor SP2 gab.
Als kurzfristige Lösung kann man mit der rechten Maustaste auf den Winzling gehen, dann öffnet sich ein ein übersichtliches Fenster. Allerdings fehlen hier die Up- & Down-Pfeile.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Hallo liebes Unkraut,
bei 23" Zöllern in 1920x1080i Auflösung hatten wir keine Probleme, erst bei den Läppis mit 16.4 und 18,4 in gleicher Auflösung. Bei diesen widerum stellen wir heute fest, das vielen das dann mit der 100% Lösung zu klein dargestelllt wird, somit bleibt einzig die Lösung von dir: rechte Maustaste. Die fehlenden Pfeile stören nicht, positiv sehen, denn hier hat man direkt den möglichen max. Wert mit in der Anzeige, das erspart auch Nachfragen Halt einen Tastenklick mehr Aufwand. Man kommt drüber weg Halt neu arrangieren, Corel und wir. :lol: