Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Der erste Schnee in Deutschland ist gefallen, die ein oder andere Packung Lebkuchen schon verputzt. Zeit, um an den Adventskalender zu erinnern.
Wie jedes Jahr wird im Adventskalender etwas Nettes zum Mitnehmen (also ohne Copyright) an die anderen verschenkt. Die Themen des Kalenders sind so vielfältig wie Eure Phantasie. Es gibt keine Vorgaben, ob weihnachtlich feierlich, humorvoll, ironisch, winterlich oder einfach nur nett.
Am 1. November wird die Rubrik "Adventskalender" wieder geöffnet. Der Kalender selbst startet am 1. Dezember. Nutzt bitte die Zeit bis dahin, zum fleißigen Basteln, damit kein Türchen leer bleibt.
Mit herzlichen Grüßen, das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
...
ich hab heute angefangen den Adventskalender für Jürgens neue Homepage einzurichten, das ganze wird im laufe der nächste Woche fertig.
Wer schon Dateien/Inhalte für den Kalender einsenden will kann das gern tun.
Vorgehensweise
1. Schreibt den Text der zum Eintrag erscheinen soll, speichert das als Word, OpenOffice oder TXT Datei.
2. Packt eventuelle Downloads, Bilder dazu.
3. Sendet das ganze als ZIP/RAR Datei an Jürgen sein Mailaddy
Wir werden das dann in den Kalender einpflegen. Selbst Einträge einstellen in den Kalender geht (noch) nicht.
Wer zum Adventskalender Bilder beisteuern will die als Hintergrund verwendet werden kann das auch gern tun. Bitte Bildmaße 720 x 790 px verwenden. Ein Beispiel hab ich angehängt. Es muss kein Text drinstehen (Adventskalender ...)
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Hallo?
Das ist so nicht OK.
Unkraut wird das so wie immer übernehmen.
Erst wenn das Script von Helmut fertig ist, also im nächsten Jahr, dann wir Unkraut das mit der Administration selber einrichten.
Vorerst, also in diesem Jahr bleibt alles beim alten.
Gebt langsam aber sicher Gas und schreibt der Chris, wann ihr etwas einstellen wollt.
Da wird sich Unkraut (Chris) bestimmt noch mal melden.
Liebe Grüße
Jürgen
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
29.10.2013, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013, 17:25 von Unkraut.)
Wenn der Adventskalender seine bisherige Form behält:
Am 1. 11. wird die Rubrik "Adventskalender" geöffnet, dann freuen wir uns über zahlreiche Meldungen und es wird auch, wie in den Jahren zuvor, eine Liste der Teilnehmer und ihrer Termine angelegt. Alles wie gehabt.
Bis zum Freitag, grüßt herzlich das Kraut
Falls es jemand die Umfrage nicht verfolgt hatte: 82% votierten für die Beibehaltung des "öffentlichen Adventskalender", bei 23 abgegebenen Stimmen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Ohh ja ich freu mich schon riieesig :bounce::bounce:
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
@ Dagmar,
hast Probleme mit der i und e Taste
@ Chris,
das machst Du schon, ich freue mich.
Bis dann und liebe Grüße
Jürgen