PI 12 - Problem bei Reparaturinstallation
Hallo,
seit einigen Jahren nutze ich PI 12 und in den zurückliegenden Tagen besonders intensiv... Gestern fiel nun auf, dass die Trickkiste(arbeite selten damit) komplett leer ist, worauf ich die PI 12-Installations-CD im Reparaturmodus laufen ließ.

Tatsächlich konnte ich sehen, wie während der Installation beträchtliche Mengen an Galerien- und Archivdateien der Trickkiste installiert wurden, kurz vor Schluß aber die Meldung kam "Bitte die CD mit der Datei: Laufwerksbuchstabe/PEX8.6/German/Autorun.exe einlegen".

Diese autorun.exe-Datei existiert dort aber gar nicht, es gibt nur eine "autorun.inf" auf der Inst-Cd in dem Verzeichnis!...

Ich beendete die Reparatur-Inst. daraufhin u. probierte es erneut; diesmal lief alles komplett durch und alle Trickkistendateien wurden auf dem PC anscheinend installiert , wobei die Trickkiste aber trotzdem leer blieb.

Einen Großteil habe ich aber jetzt einzeln in die Trickkiste geladen; weil das so mühsam ist und ich nicht genau weiß, welche Effekte in welche Kategorie/also z.B. Bildverbesserungen, Text/Pfadeffekte, etc) gehören, wollte ich die Reparatur-Installation nochmals ausführen, bekomme aber wieder - jetzt schon relativ früh während der Installation - die o.g. Meldung.

Weiß jemand, was es mit der Meldung auf sich hat?!...

Vielen Dank!

Lomi
Hallo Lomi,

unsere Gabi hat schon sehr oft auf solche Fragen geantwortet.
Oben in der Forumsuche einfach mal unter Beiträge
Trickkiste ist leer eingeben. Also Suchen Dann Zeige Beiträge.
Ich habe das mal für dich gemacht und du siehst hier viele Antworten. Eine davon hilft dir bestimmt.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...hid=358220

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Mühe! Diese wäre aber nicht notwendig gewesen, denn das Problem mit der Trickkiste hatte ich ja einigermaßen schon vorher(vor Eröffnung des Threads) wieder in den Griff bekommen - eben aber nur mittels manuellem, umständlichen Ladens der Dateien...

Auch habe ich - nach der seltsamen Meldung im Reparaturmodus - natürlich hier in Bezug auf die Trickkiste gestöbert, zwar den einen oder anderen interessanten Hinweis gefunden, jedoch nichts was die Meldung mit der autorun.exe im Reparaturmodus erklärt...

Meine Befürchtung ist eben die, dass dann, wenn ich mich entscheiden sollte PI 12 komplett neu zu installieren, ich evtl. eben auch diese Meldung bekäme, was dann ja der Unmöglichkeit einer Neu-Installation von PI 12 gleich käme... und das möchte ich lieber nicht riskieren.

Vielleicht weiß der eine oder andere User etwas mit der Meldung anzufangen und kann etwas darüber berichten?!...

Lomi
Lomi schrieb:Diese autorun.exe-Datei existiert dort aber gar nicht, es gibt nur eine "autorun.inf" auf der Inst-Cd in dem Verzeichnis!...

Hallo Lomi,

die exe Datei gibt es schon wenn du die CD einlegst.

[Bild: 16804752mz.jpg]

Oder hast du eine SE Version, dann könnte es sein das
sie nicht dabei ist.

Die PEX8.6 hat aber nichts mit der Trickkiste zu tun, sondern
ist der Installer für den Photo Explorer.

Und den brauchst du definitiv nicht bei der Trickkiste.;-)
[Bild: jue1.gif]
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Infos!

Also ich müsste schon die Vollversion haben, von SE steht auf der Verpackung nichts drauf.

Meine Verzeichnisstruktur sieht genau so aus wie bei Dir, allerdings hast Du auf Deiner Grafik im rechten Teil wahrscheinlich nicht die Dateien vom Ordner "German" angezeigt, sondern die vom Ordner UPI12...

Es geht nicht um die setup.exe, sondern um eine autorun.exe im Ordner "German", welche die Installationroutine der PhotImpact-CD im Reparaturmodus fordert(die dort aber nicht vorhanden ist)...

Das Problem ist jetzt nicht weiter tragisch, denn mein PI 12 funktioniert ja und die Trickkistendateien sind wahrscheinlich alle auf der Festolatte, eben nur im Trickkisten-Fenster im Arbeitsbereich von Photo Impact durch das manuelle Importieren etwas durcheinander, d.h. nicht so übersichtlich wie durch eine automatische Installation geordnet... Aber damit kann ich leben... Vielleicht kommt die Fehlermeldung ja auch nur, weil es nichts zu reparieren gibt und alle zu installierenden Dateien vorhanden und nichts defekt ist?!...

Schöne Feiertage wünscht Dir

Lomi
Lomi schrieb:Meine Verzeichnisstruktur sieht genau so aus wie bei Dir, allerdings hast Du auf Deiner Grafik im rechten Teil wahrscheinlich nicht die Dateien vom Ordner "German" angezeigt, sondern die vom Ordner UPI12...

Es geht nicht um die setup.exe, sondern um eine autorun.exe

Doch liebe Lomi,

es ist der Ordner German.[Bild: z123.gif]

[Bild: 16806841ab.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
Hallo Gabi,

das ist ja ein Ding! Bei mir ist die Autorun.exe in diesem Ordner definitiv nicht vorhanden!... Was hab' ich da nur für eine Version?! Von SE ist nirgendwo etwas zu lesen!...

Ich habe jetzt aus Neugierde PI 12 vollständig deinstalliert und ohne Probleme wieder neu installiert und was sage ich: Alles funktioniert und die Trickkiste erscheint wohlgeordnet in der ganzen Vielfalt in der Trickkisten-Palette...

... So, auf den Streß hin gehe ich jetzt ins Eisstadion ein paar Pirouetten drehen... zum Regenerieren!

Vielen Dank nochmals für Deine Infos!

(der)Lomi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.560 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 891 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Photoimpact 10 hat ein Problem Brigitte74 5 1.582 12.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit dem HTML Texteingabefeld bei PI X3 Tammi 14 3.155 08.08.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  Problem mit meinem PI hexe-xl 9 1.941 27.12.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Problem mit PhotoImpact 11 angelbaby 36 15.536 01.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Blue_Eyes_id
  Problem mit PI X3 woelfin63 3 1.579 24.04.2012, 00:26
Letzter Beitrag: woelfin63
  Problem Bildgröße Fotolabor Uwe Sommer 2 1.081 16.04.2012, 17:27
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.318 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62
  Plugin problem Princess 3 1.267 06.12.2011, 18:30
Letzter Beitrag: erniebert