paint shop (geht mir auf den) Zeiger
Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit dem Cursor / Zeiger bei Corel Paint Shop Pro x6 64Bit.
Im Stillstand zeigt er ständig den blaue bearbeiten/laden Kringel . Sobald man ihn bewegt ist er normal (Fadenkreuz/Pinsel). Er dreht auch nicht sauber durch, sondern dieses hellblaue Teil im dunkelblauen Ring springt immer zurück. Somit ist ein arbeiten nicht möglich. :stinkig:
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann es jetzt nicht besser beschreiben. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann????
Hab auch schon mal psp neu installiert -kurzfristig alles iO, aber dann zuckte er wieder rum. Keine Probleme unter anderen Programmen wie PSe12, nur mit PSPx6.

Zum System: Win 8.1 aktuell, PSPx6 sp2, Nvidia GTX660 aktueller Treiber.

MfG
Naseweiß
Hallo Naseweiß,
hast Du auch die neusten Maustreiber installiert?

Trat das Problem sofort nach der Erst-Installation auf oder erst später? Falls das Zicken der Maus nicht sofort nach der Erstinstallation auftrat, dann setze Paint-Shop auf die Werkeinstellungen zurück. (Bei einer Neuinstallation werden meist die persönlichen Einstellungen nicht überschrieben, in den oft solche Fehler auftreten.)

Tut mit leid, wenn wir Dir keine konkrete Problemlösung anbieten können, aber Du bist hier bei Photo-Paint, einem anderen Programm aus der Corel-Familie, Photo-Paint ist Bestandteil der CorelDRAW Graphics Suite.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut

Ja ich weiß. Ich dachte aber das ich hier vielleicht am dichtesten dran bin und direkt für PSP hab ich noch nichts richtiges gefunden. Sorry.

Danke trotzdem für den Tipp.

Der Maus Treiber dürfte der Neuste sein (Logitech). Das System hatte ich ganz neu (Win 8.1 pro) aufgesetzt. Nach der Install von PSP lief es ´ne Weile sauber. Eine Zeit später dann der Fehler. Hab auch schon mal deinstall-neustart-install probiert - mit gleichem Effekt. Hatte PSP vorher auf win 8 schon problemlos laufen (32und64Bit). Da ich aber nur mit 64Bit gearbeitet hatte, habe ich bei der neuen Installation diesmal auch nur die 64b Version installiert. Mal sehen was ich noch so erforschen kann.
Nochmals Danke :daumen:

MfG Naseweiß
Ist einwandfrei eine Macke von Windows. Hierzu müsstest du einmal aktuelle Treiber und Maus von MS testen. Logitech macht in der Tat manchmal den Fehler mit dem Kringel, bei mir an der Workstation indes nur beim abspeichern. Stört mich aber nicht, da sobald ich die Maus bewege alles in Ordnung ist. Welche Mäuse ebenfalls gut gehen, sind die von Hama - Serie Mirano als Beispiel. Liegen im übrigen genauso gut in der Hand wie eine Logitech :daumen:

Vg Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 347 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 342 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 429 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 723 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.955 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.423 03.02.2022, 17:56
  paint shop pro x5 Flower 2 1.402 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 1.898 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 6.577 20.01.2020, 00:03
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 7.159 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut