Unterschied ?
#1
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der

CorelDraw Graphics Suite X5

und

CorelDRAW Graphics Suite X5 Home & Student ???
Zitieren
#2
Tüfftele schrieb:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der

CorelDraw Graphics Suite X5

und

CorelDRAW Graphics Suite X5 Home & Student ???

Dies sind die Unterschiede für X6, bei X5 war es ähnlich:
  • native Unterstützung der 64-Bit-Betriebssysteme
  • VBA- / VSTA- Unterstützung
  • Makro-Funktionen sind deaktiviert
  • einige professionelle Druckoptionen (Druckvorstufe, Vorabkontrolle, Farbauszüge etc.) sind deaktiviert
  • erweiterete Farbverwaltung ist deaktiviert
  • einige CMYK-Funktionen sind deaktiviert
  • einige zusätzliche Funktionen (wie Farbstile, Objektstile, Farbharmonien usw.) sind nicht enthalten oder werden nicht unterstützt
  • einige externe Dateiformate (DXF/DWG, DCS, CGM, JPEG 2000 usw.) werden nicht unterstützt

Kurz und knapp: Wenn Du vorhaben solltest, Druckaufträge an Druckereien zu schicken, dann ist die Home&Student keine gute Idee, da wäre dann selbst eine X4 sinnvoller.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo,
noch zu erwähnen wäre, dass du damit nicht Upgradeberechtigt bist.

Hallo MvM, sollte wahrscheinlich "keine VBA Unterstützung" heißen
Zitieren
#4
norre schrieb:Hallo MvM, sollte wahrscheinlich "keine VBA Unterstützung" heißen

Ich glaub das war mal - so weit ich mich zurückerinnere - eine direkte Kopie der Beschreibung auf Amazon, welche Einschränkung es denn in der Home & Student gäbe. Weil das ja meistens einfach nicht klar angesprochen wird im Handel.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Ich weiß genau dass ich hier mal einen Link zum Versionsvergleich.PDF gepostet habe, finde den jetzt natürlich nicht mehr :-(

Weiter Einschränkungen:
- Weniger Optionen,
- keine Anpassung der Symbolleisten, http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=2
- kein Andockfenster "Objektkoordinaten" http://www.juergens-workshops.de/board/s...oordinaten
- Du darfst die H&S nicht gewerblich nutzen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied zwischen CorelDraw und Paint Gerd42 5 3.551 20.01.2013, 17:09
Letzter Beitrag: mvm