Thumbnails
#1
Hallo Forum!

Eine komische neue Erscheinung:

Seit ewigen Zeiten erhalte ich beim Speichern schöne Thumbnails, auch jetzt mit Win 10 und Draw X7.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß in den Thumbnails nur der Schriftname enthalten ist. Das ist aber für mich sehr störend, da ich zum Suchen unbedingt das Bildchen der Datei brauche.
Was kann ich da tun, um den vorherigen Zustand wieder zu bekommen?
Siehe Anlage!

Beste Grüße
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Werner,

du hast eine interessante Frage, die ich noch nicht ganz verstehe.
Das linke und rechte Symbol in deiner beigefügten Grafik zeigt jeweils die Datei bzw. den Inhalt an. Nur beim mittleren Symbol wird nichts angezeigt. Verstehe ich das so richtig?

Dann kann es ja nicht an den Einstellungen von Windows oder CD liegen, sondern eher an der mittleren Datei bzw. an deren Inhalt. Vielleicht ist die Grafik, die du gezeichnet hast zu klein und kann beim Speichern unter nicht angezeigt werden.

Hast du das Prozedere mal auf einem anderen PC versucht?

Wir können gerne weiter an einer Lösung arbeiten.

Lg Rudi
Zitieren
#3
Hallo Rudi!

Zu meiner Anlage:

3 Thumbnails! Das linke und das rechte zeigen Speicherungen, die seit Jahren immer so aussehen. Das mittlere, mit dem eingeblendeten Schriftnamen, ist die Ausführung, wie alle, ALLE!, Speicherungen seit ein paar Tagen aussehen, egal was gespeichert wird; Bilder, Texte, Briefe, Photos, usw.

Ich weiß nicht, was hier passiert ist. Von meiner Seite aus wurde nichts verstellt, nichts geändert, nichts neu programmiert!

Also, hast Du, hat jemand, eine Idee, wie man die bisherige Ausführung der Thumbnails wieder herbringt????

Grüße
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Werner,

bis jetzt bin ich noch keinen Schritt weiter - leider.

Hast du im Dialogfenster "Speichern unter" mal die Ansichten geändert? Kleine, große, mittlere Symbole. Vielleicht hängt da was!?
Z. Zt. kann ich den Fehler beim Speichern nicht reproduzieren - egal welche Einstellungen ich auch vornehme.
Zitieren
#5
Hallo Rudi!

Du wirst mich vielleicht jetz für ganz blöd halten, aber ich erzähle Dir jetzt was:

Ich hab also 36 Dateien in 19 verschiedenen Ordnern lokalisiert, die diesen Thumbnail-Effekt zeigen. Ich hab jetzt (bin gerade fertig geworden!) den Aufwand betrieben und alle Dateien geöffnet und mit "Speichern unter" neu gespeichert, ohne jegliche Veränderung (überschrieben). Und jetzt auf einmal funktioniert das wieder.
Himmelherrgottnochmal will ich jetzt nicht sagen, lieber: Satanverfluchter !!

Alles OK - noch einen schönen Abend und DANKE
Werner
Zitieren
#6
Hallo Werner,

dann herzlichen Glückwunsch, dass du diese merkwürdige "Erscheinung" beseitigen konntest. Auf so eine Idee mit dem nochmaligen Speichern muß man erstmal kommen!

Weiterhin gutes Schaffen mit cdr und auch sonst so.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thumbnails auf eigener Dokumentenvorlage pen-core 0 664 03.07.2008, 10:14
Letzter Beitrag: pen-core
  thumbnails machen die icon-Datenbank kaputt diverslung 2 1.256 16.12.2006, 11:24
Letzter Beitrag: diverslung