Tutorials für Sonne
#1
Hallo an Euch, ich suche entweder ein Tutorials wo ich eine Sonne mit basteln kann oder direkt eine Sonne. Ich habe mal in der Trickkiste nachgesehen dort gibt es leider Sonne und als Stempel ebenfalls nicht.xmasdanke
Zitieren
#2
Hallo Hummelinchen,

schau mal Hier

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Zitieren
#3
Hallo Hummelinchen!

Falls Die eine fertige Sonne genügt kannst Du auf Openclipart nach „Sun“ suchen. Dann werden etliche Seiten mit gemeinfreien Sonnenmotiven angezeigt. Klickt man auf eine der Sonnen öffnet sich eine Seite zum herunterladen. Hier wird das Motiv noch mal größer angezeigt und es gibt einen Schaltknopf „Download“ dieser wird Dir aber nichts nützen, denn damit lädt man die Sonne im SVG-Format herunter. Dieses Dateiformat ist für Inkscape oder andere Vektorgrafikprogramme gedacht, PP kann es nicht öffnen. Aber unterhalb des Download-Schaltknopfes gibt es noch drei grüne Schaltknöpfe mit denen man das Sonnenmotiv in verschiedenen Größen als freigestellte PNG-Datei herunterladen kann, welche PP problemlos nutzen kann.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#4
Hallo Nachtviole, Dankeschön für den Link, die fertigen Motive sind zwar nicht schlecht :daumen:aber..... ich finde Eigenkreavität schöner.
, was heißt aber PP?
Zitieren
#5
Hallo Hummelinchen!

Wenn Du selber etwas erstellen möchtest ist dies natürlich vorzuziehen.
PP war nur ein Tippfehler ich meinte natürlich PI also PhotoImpact. (PP stünde für PhotoPaint, das ist mein bevorzugtes Bildbearbeitungsprogramm. Habe aber auch PI auf dem Rechner wegen mancher Effekte welche dieses Programm zur Verfügung stellt.)

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen Wolkenmaler 12 2.264 05.01.2017, 13:46
Letzter Beitrag: Catzia
  Video Tutorials auf YouTube Georg62 0 976 23.04.2012, 19:12
Letzter Beitrag: Georg62
  PIX3 und PIXL Tutorials Herzblatt080808 5 2.122 17.10.2009, 19:30
Letzter Beitrag: hsk
  Photoimpact X3, Sonne und Mond? qtreiber1966 2 1.634 01.01.2009, 17:16
Letzter Beitrag: Gabi
  Video Tutorials Teddy 5 1.268 12.10.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Teddy
  Homepage gesucht mit spez.PI -Tutorials amore 4 1.076 03.05.2008, 18:11
Letzter Beitrag: cyberella