@Sylvia...
#1
Hi,

Zitat: Grins nun hat es doch noch geklappt, ich hab mich einfach ein zweites mal registriert.
Selber habe ich eine HP und habe ein riesen Problem.
Diese HP oder die Grafik habe ich mit PI8 nachgearbeitet und sie dann in Front Page gebracht und mit nem Perfect FTP ins Netz gestellt.
Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen und habe kein Frontpage mehr habe mir den HTML Editor 5 runtergeladen und bekomme diese Seiten einfach nicht dort rein zum bearbeiten. Auch sagt der mir immer Schreibgeschützt und ich weiß einfach nicht weiter.
Ich gebe euch mal die Seite bekannt vielleicht könnt ihr ja mal in den Quelltext schauen und sehen was dort los ist.
http://www.colemanspride.de
lg
Sylvia

hab erstmal die Anfrage von Dir hier auf den richtigen Weg gebracht.

Die Seiten solltest Du auch mit einem anderen Editor bearbeiten können. Am Quelltext liegt das nicht. Ich denke mal Du hast ein Backup auf CD gebrannt von den Seiten? Wenn ja, die Dateien sind dann schreibgeschützt, daher die Fehlermeldung.

Klickmal so eine Datei an mit der rechten Maustaste und geh auf Eigenschaften. Da sollten dann Felder zu sehen sein die unter anderem "Schreibgeschützt" [CHECKBOX] heissen. Die müsstest Du deaktiviren. Dann sollte das auch mit dem bearbeiten klappen.

Cu Helmut
Zitieren
#2
hallo,

Sylvia schrieb:
Zitat:Verfasst am: 06 Dez 2003 17:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
habe ich alles gemacht aber es klappt immer noch nicht. Es ist ja auch so das diese HP aus mehreren Ordner besteht und z.B. index.htm, linker frame, mitte, oberer frame angezeigt werden, aber wo sonst auf den anderen Seiten das Gerüst blau unterlaufen ist dort garnichts steht ausser schwarzem Text und es sich so im Browser nicht anzeigen lässt. Einige Seiten funktionieren aber das mit dem Frame nicht.

viele Grüße

Sylvia

Hallo Sylvia,

meinst Du die 2 Links unter "News"?
Wenn ja, dann solltest Du die nicht in Deinem Frameset anzeigen lassen, sondern als "Target="_blank" definieren, also als neue Seite öffnen.

Gruß
Jürgen
Zitieren