Fragen an Linxus-Fachleute
Hallo,
da ich zu dämlich war, Linux zu de-installieren, habe ich in einer umnachteten Stunde dummerweise die Partiton, wo es drauf war, gelöscht. Da steh ich nun, ---, und bin so klug als wie zuvor - -.
Habe etwas nachgedacht, logisch - der Bootloader von Linux fehlt nun, deshalb kann Window auch nicht mehr hochfahren.
Habe im BIOS auf von CD laden umgestellt, nur wird es nicht gemacht. Wollte Linux von der Boot-CD neu aufspielen, um auch wieder ins Windows zu kommen, macht es aber nicht. Genauso nicht von der Windows-CD aus.
Es kommt bei beiden nach einer Weile so ein Linux-Kürzel grub>. Dahinter sind ne Menge an möglichen Kommandos.
Und was mache ich damit? Habe die Kommandos alle durchgesehen, aber letztendlich bin ich dadurch nicht weitergekommen.
Der PC fährt hoch, bis grub> kommt, dann ist (für mich) FINITO !
Wer hat Tipps, oder könnte mir Sites nennen, wo es um dieses Thema geht?
Zwei Festplatten hängen im PC, C (die Primary Master) iss ne kleine Festi und D, E sind die grosse Festi, wo Linux auch installiert war. Was würde es mir bringen, die grosse Festplatte auszuhängen?
Neuinstallition kommt nicht in die Tüte! Dann fange ich ja wieder von vorne an. Bis auf die Boot iss ja alles noch sauber auf dem Rechner.

Fällt wem irgendeine Lösung ein? Ich selber versteh' leider zuwenig davon.

Müsste an diesem Rechner dringendst was machen, komme aber nicht mehr rein.

vollkommen ratlos
Meikel
Hallo Meikel,

wenn Du dringende Hilfe brauchst, bekommst Du eher in einem speziellen Linux-Forum wie das "Linux-Forum" unter http://www.linuxforen.de/forums/index.php ... vielleicht findest Du die Antwort dort bereits in der Suche.

Vergess aber das Wiederkommen nicht ... :wink:
Viel Erfolg!

Gruß Hulot

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 2.048 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Outlook Express - Fragen Meikel 7 3.346 28.02.2004, 23:08
Letzter Beitrag: Hulot