zurückverweisen auf indexseite bei gästebüchern und forum
#1
Hallo,

ich habe noch eine Frage. Habe alle meine Seiten mit einem Grafikbutton ausgestattet der zurück zur Hauptseite wechselt. Ist ganz schön umständlich. Habe auf Jürgens Homepage gesehen, das er den Zurückbutton aus dem Internet Explorer als Rückführung nimmt. Wie geht das?

2. Frage: Wie kann ich Seiten zurückverweisen zur Hauptseite bei Gästebüchern, Forum, Mailformularen etc. Ich habe alle diese Seiten von kostenlosen Anbietern heruntergeladen und kann dort keinen Zurückbutton einsetzten. Wie funktioniert das um zurückzukommen?

Ich muß noch anmerken ich arbeite nicht mit mehreren Frames sondern mit einer Tabelle. Kenne mich mit Frames noch nicht so aus und bin so gut wie fertig mit meiner Page. Möchte nicht noch wieder alles umbauen.

Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße engelchen
Zitieren
#2
Hallo,

das mit dem zurückbutton des IE geht doch automatisch, sobald Du schon einige Seiten im Web besucht hast. Das hat also nichts mit meiner HP zu tun, versuch's mal.

Zur 2. Frage:
Im Prinzip klappt das nur, wenn Du ein eigenes GB und kein kostenloses hast, denn dann kannst Du im GB ein zurückbutton anlegen.
Solltest Du auf Deinem Server aber über CGI oder PHP verfügen, dann kannst Du das GB in die Tabellen als Header und Footer mit einbauen, so wie es bei meinem GB ist.

Das Du mit Tabellenlayout arbeitest ist OK. Meine HP besteht auch aus Tabellen. Ist auch besser für die Suchmaschinen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hi,

Zitat:heruntergeladen und kann dort keinen Zurückbutton einsetzten. Wie funktioniert das um zurückzukommen?
... Wenn man in das GB nicht mal einen Back Button oder Homepagelink einsetzen kann ist das schon mal schlecht...

Vielleicht kannste ja Dein GB bei jemand hosten der meinen GB Service einsetzt, Link zur Demo: http://www.tr-crew.de/cgi-bin/gbserver/books/1.cgi Das Ding kann bischen mehr als die Standard GB's Wink

Cu Helmut
Zitieren
#4
Hallo Ihr lieben,