zurückverweisen auf indexseite bei gästebüchern und forum
#1
Hallo,

ich habe noch eine Frage. Habe alle meine Seiten mit einem Grafikbutton ausgestattet der zurück zur Hauptseite wechselt. Ist ganz schön umständlich. Habe auf Jürgens Homepage gesehen, das er den Zurückbutton aus dem Internet Explorer als Rückführung nimmt. Wie geht das?

2. Frage: Wie kann ich Seiten zurückverweisen zur Hauptseite bei Gästebüchern, Forum, Mailformularen etc. Ich habe alle diese Seiten von kostenlosen Anbietern heruntergeladen und kann dort keinen Zurückbutton einsetzten. Wie funktioniert das um zurückzukommen?

Ich muß noch anmerken ich arbeite nicht mit mehreren Frames sondern mit einer Tabelle. Kenne mich mit Frames noch nicht so aus und bin so gut wie fertig mit meiner Page. Möchte nicht noch wieder alles umbauen.

Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße engelchen
Zitieren
#2
Hallo,

das mit dem zurückbutton des IE geht doch automatisch, sobald Du schon einige Seiten im Web besucht hast. Das hat also nichts mit meiner HP zu tun, versuch's mal.

Zur 2. Frage:
Im Prinzip klappt das nur, wenn Du ein eigenes GB und kein kostenloses hast, denn dann kannst Du im GB ein zurückbutton anlegen.
Solltest Du auf Deinem Server aber über CGI oder PHP verfügen, dann kannst Du das GB in die Tabellen als Header und Footer mit einbauen, so wie es bei meinem GB ist.

Das Du mit Tabellenlayout arbeitest ist OK. Meine HP besteht auch aus Tabellen. Ist auch besser für die Suchmaschinen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hi,

Zitat:heruntergeladen und kann dort keinen Zurückbutton einsetzten. Wie funktioniert das um zurückzukommen?
... Wenn man in das GB nicht mal einen Back Button oder Homepagelink einsetzen kann ist das schon mal schlecht...

Vielleicht kannste ja Dein GB bei jemand hosten der meinen GB Service einsetzt, Link zur Demo: http://www.tr-crew.de/cgi-bin/gbserver/books/1.cgi Das Ding kann bischen mehr als die Standard GB's Wink

Cu Helmut
Zitieren
#4
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort. Jürgen hast Recht, der Explorer setzt automatisch und danke Helmut für den Link. Werd mal ausprobieren.

vielen Dank Euch allen für die Unterstützung.

liebe Grüße engelchen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum einbinden udog 11 2.382 03.10.2006, 11:16
Letzter Beitrag: udog
  Gästebuch bzw. Forum? Muzaffer 14 3.300 27.01.2005, 20:28
Letzter Beitrag: Muzaffer
  Counter - hier im richtigen Forum? PHP Dragi 18 4.084 06.09.2004, 12:36
Letzter Beitrag: Dragi
  Zurückbutton im Forum Bonzai 7 2.115 09.07.2004, 10:53
Letzter Beitrag: Hulot
  Forum Theme ändern Bonzai 13 3.114 18.05.2004, 20:01
Letzter Beitrag: Bonzai
  forum einrichten Bonzai 15 3.047 16.03.2004, 20:59
Letzter Beitrag: Bonzai