Bilderklau
#11
Hallo,
ja so ist das meistens, die Bilderklauschutz Mechanismen Funktionieren alle nur im IE, udn wenn ich da das bild nicht krieg geh ich auch immer zum FF über.
Aber dass es jetzt schon sachen gibt, wenn die Page geöffnet ist, dass die Komplette Zwischenablage gesperrt ist, wusste ich nicht. Man kann ja nicht mal die URL aus der Adressleiste in die Zwischenablage kopieren....(Gut wenn man will, dass keiner seine Seite weitergibt...)
Sowas könnte man zur Not aber auch mit einem Screenshot Tool übergehen, denn dazu dürfte ja die Zwischenablage nicht verwendet werden.

Man könnte aber (achtung Theorie), vielleicht versuchen ein Video zu erstellen das aus einem Bild besteht und dann in der Website angezeigt wird (mit endloswiedergabe, oder anzeigedauer des Bildes 500sek oder so). Von Videos kann man meistens keine Screenshots machen. Und dann vielleicht noch die URL von dem Video.
Ich weiß nicht ob das geht aber es könnte ja rein theoretisch sein..
Oder man nimmt Flash für die Homepage und zusätzlich diese Zwischenablagenblockade. Dann sehn Nur-IE Benutzer schonmal alt aus.
Bei Flash störts mich immer tierisch wenn da gute Bilder drin sind und man die nicht einzeln Speichern kann, dann immer die ganze Screenshotterei da...

Gruß Sensemann
Zitieren
#12
Hallo Sensenmann

da befindest Du dich mächtig auf dem Holzweg. Ich hole mir massig Fotos aus Videos mittels Screenshot.
Wenn Windows mir den Sreenshot verweigert, da gibt es nette Tools, z.B. Simple Screenshot oder
in Power DVD ist ein Screenshottool enthalten. Damit habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Die Fotos ein wenig nachbearbeitet. mit Klonpinsel Personen entfernen und Perspektivisch verformen
und niemand erkennt sie mehr.

Gruß Harty
Zitieren
#13
Hallo,

nunja das sehe ich anders, hab das Simple Screenshot mal getestet. Wenn ich in Winamp 5 ein Video Wiedergebe und dann davon nen Screenshot mache speichert er das zwar, aber in der Datei ist dann anstelle des Bildes aus dem video ein schwarzer Fleck. Außerdem macht SSShot nur ein Bild vom Primären Monitor und nicht von allen die man angeschlossen hat....
Da ist der Screenshot genauso als wenn ich ihn per Windows direkt über Druck mache, oder mach ich da was falsch?

Gruß Sensemann
Zitieren
#14
Um ein Bild von einem video zu machen,brauchst du glaub ich gewisse software.Wenn dir bis nacher keiner geantwortet hat ,wegen der Software guck ich mal in meinem schlauen buch nach,da standen ein paar Programme 8)
Zitieren
#15
guten morgen wünsche ich euch allen.....

ich habe meine homepage aufgeräumt und neu ins netz gestellt und siehe da bin dem backlink mit dem alten meisentutorial hierher in jürgens forum gefolgt, darum grabe ich dieses thema wieder aus......

alles was hier an tips gegeben wurde stimmt..... nichts was im internet ist, ist sicher vor klauerei, denn was man sieht ist da.... es stellt sich jedoch die frage, was jetzt sinnvoller ist .... eine seite simpel zu codieren.... was eine reine spielerei ist.... seine zeit in videoaufnahmen von seiten zu investieren oder bilder die man nie sein eigen nennen kann (weil durch copyright geschützt) mit anderen programmen die leicht zu handhaben sind herunter zu laden.... oder die sauberste lösung.... ganz einfach per e-mail beim inhaber der rechte anzufragen um dann ohne probleme das gewünschte frei haus zu bekommen....

ich denke die ganzen spielereien, die nur laien abschrecken können, wären nicht nötig, wenn ehrlichkeit vorherrschen würde und das internet nicht als selbstbedienungsladen angesehen würde.....

@Rosie .... dir danke ich das du trotz klaren auflagen, welchen du zugestimmt hast (das nicht weiter verbreiten von links zu den tutorials) nicht folge geleistet hast.

soviel zu ehrlichkeit

Daniela
Zitieren
#16
Hallo Daniele,

das was Du geschrieben hast ist vollkommen richtig.
Ehrlichkeit sollte sein und das Web sollte nicht als Selbstbedienungsladen angesehen werden.
Ich bin auch der Meinung, das man immer vom Copyrightinhaber eine schriftliche Erlaubnis einholen muß, wenn man eins seiner Werke bearbeiten, b.z.w. ausstellen möchte.
Mich ko... das auch schon an, wenn jeder der zu blöd ist, eigene sachen auf die beine zu stellen, trotzdem eine HP braucht und den Inhalt dafür zusammenklaut. Ich frage mich, Wer zwingt die denn dazu, eine Homepage ins Web zu stellen?
Na ja, eines Tages gibt es dann eben keine Hilfeseiten für Anfänger mehr, und wenn, dann sind die kostenpflichtig. Dann dürfen die sich Bücher kaufen und denken daran zurück, als noch alles kostenlos war und vielleicht sagen sie dann "Hätt ich mal nicht so einfach kopiert".

In diesem Sinne

Grüße
Jürgen
Zitieren