Foto als Grafik
Hallo,
war übers WE Vermilchreist, also die Kirche habe ich mit der Hand/Maus nachgezeichnet wie Seramis schon schreibt, und zwar mit Inkscape (Mensch Seramis, Du hast ja ein GedächtnissMrGreen :daumen: ), den Draculino (TM by skeeter) hatte ich schon vor längerer Zeit mal gezeichnet und dann eingefügt.

Ich Zeichne immer nur die Striche mit Inkscape, danach exportiere ich als PNG so in 3000px X ??, öffne es mit PI und Vektorisiere es dort, weil das colorieren mit UPI einfach schneller geht als mit Inkscape.

Für die Strichzeichnung, nennt man auch Scribble habe ich etwa 10 Minuten gebraucht und fürs colorieren nochma 10.

Man kanns ja auch wieder als SVG für Inkscape oder Coreldraw exportieren oder als UFO abspeichern.

Das tolle dran ist, man hat alles als Vector und Inkscape ist übrigens kostenlos!!!
Huuu...klasse, nun werde ich schnell dem Link folgen und schauen ob ich arme Nase es auch schaffe, habe da schon seit längerem eine Idee.

Habt Ihr schon mal Angela Anaconda im Kinderfernsehen gesehen??

Echte Köpfe auf gezeichneten Körpern, so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt.

Erst mal liebe Grüße und danke für die schnellen Antworten
Ina ;-)
lebus schrieb:Habt Ihr schon mal Angela Anaconda im Kinderfernsehen gesehen??

Echte Köpfe auf gezeichneten Körpern, so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt.
Hallo,
nee ich nicht, aber Skeeter scheint da ein echter Fan von zu sein wenn man seinen Avatar betrachtet!MrGreen