CorelDraw9 - Verfasser in PDF
Hallo zusammen,

ich möchte mit CorelDraw9 PDF-Dateien erstellen, bei denen nicht automatisch mein registrierter Name als Verfasser in die Eigenschaften eingetragen wird - gibt es da in Corel eine Möglichkeit? Oder muss ich an die PDF-Datei selber ran?

Ansonsten noch einen schönen Sonntag!

cu
Volker
Hallo Volker,

PDF über Distiller erzeugen.

LG datt Backhoernchen
hm wenn ich nun noch wüsste ob im Corel 9 unter Menüpunkt Datei, freigeben als PDF schon vorhanden war :kruecke: tsss Mann wird alt
also wenns das da schon gab dann mal anklicken und dort auf Einstellungen und im Reiter Allgemein den XYZ Autor durch den XYZ Verfasser ersetzen

ähm mir grad noch einfällt, sollte man dies öfter benötigen auf das + Zeichen in diesem Reiter klicken und als PDF-Profil XYZ anlegen
joshi schrieb:ähm mir grad noch einfällt, sollte man dies öfter benötigen auf das + Zeichen in diesem Reiter klicken und als PDF-Profil XYZ anlegen
Wäre schön, wenn der Autor in diesem Profil mit gespeichert würde, aber nein: Bei jedem neuen Dokument erscheint wieder der registrierte Name.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, wie man den "Autor" im Dialogfeld "Als PDF freigeben" im Reiter "Allgemein" dauerhaft speichern kann?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text in CorelDraw9 honkie 5 2.193 04.12.2006, 17:08
Letzter Beitrag: honkie