Büroklammern - Anleitung gesucht
#1
Hallo!

Ich habe mich digitalem Screpbooking angefangen und mit einige Kits runtergeladen. Erste Versuche sehen schon ganz nett aus, aber ich bekomme das mit den Büroklammern (Sicherheitsnadeln etc.) nicht hin.

Normalerweise liegen die ja als PNG Grafiken vor. Was muss ich machen, damit der Eindruck entsteht, die Klammer würde das Bild wirklich "festhalten"?
Vielleicht hat ja jemand einen Link zu einem Turorial oder kann es kurz hier erläutern.

Vielen Dank im Voraus! Smile
Zitieren
#2
Guck mal hier, da findest Du einiges zu dem Thema.
Büroklammern gibt es in PI auch fertig als Pfadform.
Zitieren
#3
Schnipselchen schrieb:Hallo!

Was muss ich machen, damit der Eindruck entsteht, die Klammer würde das Bild wirklich "festhalten"?
Vielleicht hat ja jemand einen Link zu einem Turorial oder kann es kurz hier erläutern.

Smile

Hallo,

Du musst radieren!Bussi

LG Doris
Zitieren
#4
Ebba schrieb:Guck mal hier, da findest Du einiges zu dem Thema.
Büroklammern gibt es in PI auch fertig als Pfadform.

Danke für den Link. Das half mir aber leider nicht bei meinem Anliegen. Mangel an diversen Arten von Klammern habe ich ja nicht. Trotzdem sind interessante Tutorials dabei. Habe mir die Seite schon gebookmarkt.

Doris schrieb:Hallo,
Du musst radieren!Bussi
LG Doris

Das war's. Danke! Manchmal liegt die Lösung so nah, dass man echt nicht drauf kommt. :haue:
Hab's mit dem Radierer auf Anhieb gleich hinbekommen.
Zitieren
#5
Bin auch erst später drauf gekommen, dass man sich die Klammer vorübergehend transparent machen kann (so um die 50%). Dann sieht man genau, wo man radieren muss und wo nicht. ;-)
Zitieren