Wie kann ich einen Banner erstellen?
#1
Hallo alle zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte so gern ein animierten Banner für meine Homepage, leider krieg ich es nicht. Ich hab schon danach bei google gesucht, aber leider nichts gefunden.:oops: Ich bin jetzt zufällig auf diese Seite gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten wäre es, wenn es irgendwo, Schritt für Schritt erklärt wird.:icon_troest: Ich benutze PhotoImpact X3.
Zitieren
#2
Hallo photolast,
schau mal hier in Jürgen's Workshop.
KLICK MICH:

Uuups hatte aus Versehen die 2. Seite davon. :oops: Nun ist es aber richtig. Smile
Zitieren
#3
Danke erst mal. Leider komm ich nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich zum Gifanimator kommen soll und auf "Umschalten" gehen. Bei diesem Schritt happert es. Und diesen Teil verstehe ich auch nicht.

Zitat:Jetzt soll mit dem Gifanimator ein Text erstellt werden, der praktisch von oben in die Datei fällt, anschließend aus- und eingeblendet wird, und dann nach unten fällt.
Klicken Sie deshalb in der Menüleiste auf "Bild/Bannertext hinzufügen".

In der Menüleiste finde ich nirgends "Bild/Bannertext hinzufügen".

Tut mir leid, wenn das alles lächerlich klingt, aber ich komme wirklich nicht weiter. Ich will halt auch unbedingt einen Banner!
Zitieren
#4
...
Zitat:Ich benutze PhotoImpact X3.

Ich glaub da gibts gar keinen GIF-Animator mehr in der Version...?
Zumindest war hier mal so die Rede davon.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Ok. Ich habe aber auch eine Testversion von PI 8. Da bin ich auch nicht weit gekommen, genau genommen, bin ich auch da an der gleichen Stelle gescheitert. :oops:
Zitieren
#6
Hallo Lieber photolast,

zuerst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie Helmut bereits schrub, gibt es ab der Version X3 von PhotoImpact den GIF-Animator nicht mehr dazu.
Die letzte Version, der der Animator dazugepackt wurde, ist PI-12.
Ob das Programm in Testversionen dabeilag, kann ich leider nicht sagen, glaube es aber nicht.

Du hast jetzt die Möglichkeit Dir eine Vorgängerversion zuzulegen. Siehe mal HIER.

Oder Du lädst Dir HIER eine kostenlose Version des "Ulead Gif Animator LE" herunter.
Sie ist zwar nur in Englisch und ein wenig abgespeckt, reicht aber ganz bestimmt für den Einstieg.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.163 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.523 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.734 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.190 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.765 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 5.914 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 1.840 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.601 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.171 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.501 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter