Composing
#21
Also Sue, dein Bild ist einfach Spitze. Ich bin begeistert. :icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:

Dazu braucht man kein Tut, sondern Fantasie und noch mal Fantasie und saubere Arbeit (sauberes Freistellen der einzelnen Elemente)

Tutorials gibt es massenweise im Netz. Ein Tutorial zu schreiben ist mühevoll und wenn keine Resonanz darauf erfolgt, vergeht einem alles.

Ich finde es gut, dass es diesen Thread hier gibt. :daumen:

Ein Composing von mir: Wilber bittet zu Tisch.
#22
Hallo,
als erstes, danke für den tollen Link.
Also ich finde, das Thema schon interessant. Ich besuche eigentlich regelmäßig
folgenden Seite: http://www.worth1000.com/ , die da eingestellten Bilder sind für
mich einfach nur bombastisch.
Ich habe mich ja auch schon mal daran versucht, was mir aber meistens fehlt, ist einfach die Idee. Und wenn ich dann mal eine habe, fehlen mir die richtigen Bilder dazu, und wie wir alle wissen, ist das ja so eine Sache, mit Fotos aus dem Internet.
Ich persönlich erfreue mich immer an den Bildern von zB. „sue“ und Blacky. Warum sollten mich solche guten Arbeiten „abschrecken“? Vielleicht wecken sie auch den Ehrgeiz bei dem einen oder anderem.

Die Idee wie Marianne ihr Bild eingestellt hat finde ich klasse, so kann man gut ersehen aus wie vielen Einzelbilder das Composing besteht.

@ Sue, einfach nur[Bild: cl86brn4u137.gif]

Ich freue mich schon mal auf die Bilder, die hoffentlich kommen werden.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, Gruß Gerda
#23
Ettenna schrieb:@Georg,
Warum diskutierst Du hier hin und her, ob oder ob nicht, wieso weshalb, warum?? Das Thema steht jetzt seit 17.5., wart's doch einfach ab, und lass die, welche Interesse haben einfach machen.
Wenn DU kein Interesse daran hast, halte Dich doch einfach raus, oder bastle ein Glitzer-Banner ;-)
Wenn's nicht läuft....es gibt hier bestimmt viele Themen, welche vor sich hin dümpeln.


@Anette
Schade, dass Du Dich so leicht aus der Fassung bringen läßt.
Das Thema Composings ist für mich auch interessant, dann sollte man es aber auch richtig machen. Ich habe das beruflich mal 2 Jahre gemacht und ich weiss wovon ich rede.

Mir geht es hier um einen sinnvollen Hilfe-Ansatz den ich leisten würde um andere zu unterstützen. So aber leider nicht. Ich empfinde deine Antwort unverschämt!
#24
Georg62 schrieb:@Anette
Mir geht es hier um einen sinnvollen Hilfe-Ansatz den ich leisten würde um andere zu unterstützen. So aber leider nicht. Ich empfinde deine Antwort unverschämt!

Ich bin nicht unverschämt, sonder bin der Meinung, dass Hilfe anders geht, als Sue aufzufordern ein Tut zu schreiben, wenn Du es auch kannst, warum machst Du es nicht ?? Oder ein Beispiel einstellen, und es an einem Objekt erklären ?? Nur die Links bringen einen nicht wirklich weiter.
Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
#25
Ettenna schrieb:Ich bin nicht unverschämt.
Annette, unverschämt nicht, nur vielleicht etwas zu direkt. Ich finde Georg hat mit seinem Kommentar seine Meinung - die ich übrigens teile - sehr sachlich und höflich vorgetragen.
#26
Warum eigentlich latscht ihr in einen Thread, der euch thematisch offensichtlich nicht die Bohne interessiert und um letzlich nur irgendeinen völlig themenfremden und damit absolut überflüssigen Kommentar abzulassen?

Sonst nichts beizutragen?

Ich finde, dass dieses pöbelnde Hickhack einem die Freude daran verleiden kann, sich hier auch nur irgendwie einzubringen und dass ihr mit eurer Miesepeterei mehr kaputt macht als ihr glauben mögt, denn wenn etwas abschreckt, dann ist es sowas.
#27
Leute, Leute...
Ich halte mich nun raus. Was die Damen hier abziehen ist
"Zickerei pur". Wer nicht bereit ist zu lernen, bleibt eben beim
gezeigten Niveau. Und wer keine Ahnung vom Wind hat, sollte
nicht segeln gehen...

ES IST ÜBRIGENS NICHT EUER FORUM.

@Jürgen
Helfersyndrom?
Da kann man wohl nur Mitleid haben!
#28
Nicht ohne einen Link zum Thema Grafik, schließe ich jetzt diesen Thread.


Das Einbinden von Bitmaps ist eh programmspezifisch.

(Einem so komplexen Thema würde eine Unterteilung in Fluchtpunkt und Perspektive, Bildaufbau u.s.w eh gut tun. )

Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7