Das Textwerkzeug
#21
Habs mal verschoben.

Hier unter Pinnwand auch
für Tuts sehr geeignet.
Steht doch auch dort in der
Forenkategorie.

Liebe Grüße

Jürgen
Zitieren
#22
@Lia
Ich bin nicht Deiner Meinung.
Wer Hilfe braucht, kann nach der Hilfe ruhig seine Arbeit zeigen. Es geht ja nicht darum, dass man "Profi-Augen" nicht beleidigen möchte sondern man möchte doch etwas lernen. Wenn ich meine Arbeit verstecke, lerne ich es nicht. Das wird übrigens jedem Azubi im Medienbereich klargemacht - machen - zeigen - lernen - besser machen!!!!!

Im PhotoImpact-Datei Ordner auf der Festplatte gibt es das Handbuch. PhotoImpact X3 User Guide.pdf
Hier wird meines Erachtens deutlich beschrieben, wie es gemacht wird, sogar mit Verweisen zur Bearbeitung mehrerer Pfade.
Zitieren
#23
Georg, ich verspreche es dir hiermit feierlich,daß ich meine Erfolge mit Textwerkzeug hier unter Challenge November einstelle-vorausgesetzt, ich bringe was Vernünftiges zustande ;-)
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#24
Nochmal: Mir ist das Handbuch zugänglich und durchaus bekannt- nur bringt es mich eben öfter mal nicht so weiter wie die Tuts.
Du machst es besser.
Zitat:sondern man möchte doch etwas lernen. Wenn ich meine Arbeit verstecke, lerne ich es nicht.
Ich bin nicht 'man', sondern ich, und drum ticke ich gelegentlich anders als man es gern hätte.
Die Grenzen dessen, was ich lernen möchte, bestimme ich gern selbst- ich will nicht perfekt in den Augen anderer sein, mir reicht es, wenn ich zunächst mal meinen eigenen bescheidenen Ansprüchen genüge.
Zitat:Das wird übrigens jedem Azubi im Medienbereich klargemacht - machen - zeigen - lernen - besser machen!!!!!
Ich bin kein Azubi im Medienbereich, sondern eine mal mehr, mal weniger spielende Nutzerin von Programmen, die denn selbst entscheiden möchte, ob es für sie reicht- und ob das Bedürfnis nach Veröffentlichung besteht.
Wenn das hier zur subtil verlangten Pflicht wird- nein, Danke, da mag ich nicht mehr.
Nein, ich will auch meinem geplanten Advent-Kalender Projekt nicht lernen, entweder werden Ungenauigkeiten und Fehler hingenommen oder ich lasse es gleich.
Meine Möglichkeiten und mein Ehrgeiz sind begrenzt, wer damit nicht vorlieb nehmen möchte, spare sich den 11.12. anzuclicken.
Was den eigentlichen Quell der Diskussion betrifft: Ich kenne Arlena ganz gut, weiß insofern, dass Deine Anleitung für sie wesentlich brauchbarer für sie ist als die im HB.:daumen:
So wie für mich eben so manches Tut auch. Was nach HB nie klappte, funzte bei vielen Tuts, darunter Gabis und Jürgens, die mir überhaupt erst Erfolg beim Arbeiten mit Grafik brachten.
Auf der Foto-Seite ähnlich- da habe ich hier mehr, besser, schneller Dinge lernen können als aus dem HB.
Danke, Jürgen, dass Du mich lernen ließest, ich hoffe, es bleibt dabei-Veröffentlichungszwang von Arbeitsergebnissen gibt es nicht.
Wirst mit verbalem Dank auskommen müssen...Bussi
Zitieren
#25
Danke liebe Lia.

Wertschätzung ist sehr nett.
Bis dann und schöne Grüße

Aber Du siehst ja, kommt nicht immer gut an

Jürgen
Zitieren