ungebetener "Gast" im IE
Ein Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr habt Euch von den tollen Tagen erholt?
Seit geraumer Zeit habe ich beim Öffnen des IE bei Win 7 den
Awescomehp, der mit Werbung einem das Leben schwer macht. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, das wäre nichts schädliches, aber eben nervend. Hab auch Tipps mit Tastenkombis versucht, naja, darin bin ich nicht gerade begabt!!!!!!!
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Rat?
Dann gleich noch eine Frage! Ich habe für den Win 7 einen ganz einfachen Drucker gekauft-sogenanntes Einsteigergerät, da mein Mann hier nur mails und Briefe ausdrucken will. Ich habe mich zig-mal ans Installieren gemacht, genau nach Anweisung. Er erscheint auch unter Hardware - hat aber gleich dieses gelbe Warndreieck. Und nach einem Ausdruck wars dann auch schon. Bis jetzt hab ich jeden Drucker selbst installiert, und bei diesem einfachen Ding komm ich nicht zu Potte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ratschläge von Euch Experten bekommeSmile Ich bin sowieso im Moment auf einer PC-Baustelle, aber immer eines nach dem anderen.
Liebe Grüsse von
pixelmaus
...
zu Awescomehp
http://www.browserdoktor.de/awesomehp-entfernen/

Zitat:einen ganz einfachen Drucker gekauft-sogenanntes Einsteigergerät

Das wäre welcher Druckverweigerer Typ?

Cu Helmut
Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Hilfe. Der Drucker ist ein
hp Deskjet 1000!
Jetzt geh ich mal gleich dem Link nach, vielleicht tut sich dann was. In letzter Zeit ist die Werbung weniger geworden, vielleicht weil ich den IE nicht mehr als Standardbrowser verwende. Aber er ist so praktisch, schon wegen der Favoriten.
Zitat:Aber er ist so praktisch, schon wegen der Favoriten.
jeder andere Browser hat die Funktion doch auch, man kann die Favoriten sogar von anderen Browsern importieren.

Zitat:hat aber gleich dieses gelbe Warndreieck.
... gibt es da eine Fehlerbeschreibung?

Der Drucker sollte unter Win 7 laufen, natürlich könnte es auch sein das Du einen mit Defekt erwischt hast (Drucker oder Treiber CD) - evtl. mal versuchen den Treiber aus dem Web neu zu laden.

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft...ct=4066377

Cu Helmut
Lieben dank Helmut, ich kämpf gerade mit ner schmerzhalften Mittelohrentzündung, muss da wohl am Mo mal zum HNO-Dr.
Bei "mir" (er 7-er gehört ja eigentlich meinem Mann, am XP hab ich keine Probleme mit dem Drucker/Scanner/Kopierer. Es wurde wohl darauf aufmerksam gemacht, dass er einen Anschluss(Stecksose) für sich braucht. Die habe ich aber im Nachbarzimmer nicht mehr, denn da hängen ja auch Fernseher und co mit dran. Vielleicht liegt es daran.
Muss nochmal probieren.
Hallöchen...;-)

pixelmaus schrieb:Es wurde wohl darauf aufmerksam gemacht, dass er einen Anschluss(Stecksose) für sich braucht.

Meinst du jetzt Steckdose (230Volt), wo du deinen Drucker Strommäßig ansteckst ist egal.
Bei der Installation Drucker einschalten und kein USB-Kabel anstecken. Während der Installation
wirst du dann aufgefordert den Drucker per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Wurde das auch so
ausgeführt? Wenn nicht alles Deinstallieren, und danach eine Neuinstallation durchführen. Sollte
jetzt laufen. Vielleicht auch ein anderes USB-Kabel ausprobieren.
Hallo liebe Helfer, ich bin so weit wieder gesund und hab (fast) alle Eurer Tipps ausprobiert. Nix ging. Nun hatte ich einen PC Dienst hier. Also, der ungebetene "Gast" sass so fest und zäh, aber er ist jetzt raus! Zum Drucker: Genau wie ihr schreibt und wie ich ihn auch installiert hatte, er kam unter "Drucker" immer mit dem Warndreieck. Es wurden alle möglichen Treiber aus der IN runtergeladen - ohne Erfolg. Nach fast 2 Std. das Ergebnis - der Drucker ist entweder defekt oder, obwohl es auf der Software steht, mit dem 7 nicht kompatibel! Kürzeres Kabel hat er auch versucht - nix. Nun weiss ich nicht, geh ich mit der Garantie zu Med. Markt oder kauf ich gleich einen anderen. Zum einen werde ich nicht die Erste sein, die reklamiert, zum anderen werden die sagen, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also um meine Nerven zu schonen geh ich einen neuen kaufen. Hoffentlich fall ich nicht wieder rein.
Aber ich möchte Euch ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe danken!xmasdankexmasdankexmasdanke Meinen XP nehme ich im April vom www. und versuche, PI hier auf den 7-er zu installieren.
Ganz liebe Grüsse!!!!!!!