Türchen Nr. 23
... Jedes Jahr dasselbe: Kurz vor Weihnachten hetzt (fast) jede/r noch durch die Stadt, um noch ein paar fehlende Geschenke in letzter Minute einzukaufen. Was für ein Stress.

Wie sieht es bei Dir aus? Schaffst Du es, das virtuelle Weihnachtspäckli noch vor Heiligabend unter den Christbaum zu bringen? Mit Klick aufs Bild unten kannst Du das Spiel starten und es versuchen:

[Bild: irrgarten.png]

Es ist ein ganz einfaches Irrgarten-Spielchen, das ich vor ein paar Jahren als kleine Übung komplett in CSS geschrieben habe (kein JavaScript, kein Flash, etc.).

Ziel ist es, das Weihnachtspäckli ohne Berührung der Wände durch den Irrgarten bis zum Christbaum zu navigieren. Wenn Du eine falsche Richtung wählst, musst Du nochmals von vorne anfangen.

Es sind ein paar Geheimgänge in die Wände eingebaut, durch die Du passieren kannst. Aber aufpassen! Diese versteckten Durchgänge öffnen sich erst, wenn Du davor stehst. Also nicht rennen, sondern ganz gemütlich spazifizotteln, gäll. Den Einkaufsstress überlassen wir anderen.

Ach ja, noch was: Manche Dinge sind nicht immer so, was sie scheinen Smile

Viel Glück!

PS. Bitte entschuldigt, dass dieses Türchen von mir dieses Mal eher mit meinem anderen Steckenpferd zu tun hat und weniger mit Grafik, Corel & Co. Habe für dieses Jahr nichts mehr in Reserve und wegen Organisation eines runden Geburtstages am 29sten nicht mehr genügend Zeit gehabt, etwas Corel-grafisches mit Guetzli, Grittibänz und so für diesen Adventskalender zu gestalten.

Wer aber dieses Irrgarten-Spielchen gerne auf seiner Homepage haben möchte, evtl. mit anderen Motiven, und Hilfe beim Einfügen in seine Webseite benötigt, schreibe mir einfach eine PN.

Ich wünsche Euch allen erholsame, schöne und fröhliche Festtage.

:nikofahrt:
nach drei vergeblichen Versuchen ...

[Bild: neuerwegumut7.jpg]

:daumen:

Suc
Guten Morgen Suc
:abrollen: 8-) :daumen:

Darfst es auch mal so versuchen (nachfolgende Reihenfolge von mir aus gesehen MrGreen ) :

rauf - rechts - rauf - links - rauf - rechts - rechts - rechts - runter - rechts - rauf - rauf - links - links - rauf - rauf - links - links - rauf - rechts - rechts - rechts - rechts - rechts - rechts - rechts - runter - runter - rechts - rechts - runter - runter - links - rauf - links - runter - runter - rechts - rechts - runter - links - runter - rechts - runter - runter - links - links - links - links

Angaben wie immer ohne Gewähr (hatte erst den 2ten Kaffee)

Smile
......haha....genau das richtige so kurz vor weihnachten....

xmasdanke
Was für ein wunderbares Türchen! Gaby, vielen Dank dafür!

Ein bisschen gemein ist es aber auch, wenn sich ein sicher geglaubter Gang plötzlich wieder schließt!

Wohin können mein Mann und die Gewinner des Adventslottos ihre Beschwerde-Mail richten, weil alles, alles nicht fertig wird, weil ich noch im Labyrinth herumirre??? (Deine Beschreibung blende ich aus)

Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Macht so richtig Freude.
und Suc auch ohne Anleitung im 3. Versuch war ich am Ziel.
Hallo Gaby,

danke für das Türchen, das mich verwirrt macht.
Hoffentlich findet unser Unkraut wieder raus, damit
sie am 24. die Gewinner preisgeben kann.

Liebe Grüße
Jürgen
Ach was hätte ich gern die Corel X/, aber ich darf ja nicht mitmachen.
nen Ratzefummel fehlt da;-) dankeschön

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türchen Nr.24 Unkraut 14 6.593 31.12.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Xena
  Advkal-Türchen 23 Catzia 3 2.804 26.12.2016, 13:45
Letzter Beitrag: Sheratan
  Adventskalender 2016 Türchen Nr. 22 Gi_Ha 4 2.945 23.12.2016, 10:17
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Adventskalender 2016 Türchen Nr. 21 Tschipiar 4 3.151 22.12.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Sheratan
  Türchen Nr. 20 Louis 4 2.795 22.12.2016, 19:00