PI 12 und Windows 10
Hallo liebe Leute,

bin sentimental und hänge an PI 12, das Programm läuft zwar und Filter ließen sich auch problemlos ranhängen.

Aber ich kann die " zurück" Optionen nicht mehr betätigen wenn ich einen Fehler gemacht habe oder mir das doch nicht gefällt und ich kann nicht mehr als Gif oder Png abspeichern und irgendwie fehlt mir in der Leiste der Reiter Web von wo man früher speichern konnte.

Ansonsten läuft das Programm, ist nur ärgerlich wenn ich ein Bild als Objekt z. B. einen Foto-rahmen verpassen will und das nicht mehr als Png speichern kann.

Tja es gibt ja leider auch keinen Updates mehr, habe zwar noch andere Bildbearbeitungsprogramme aber PI12 war mir lieb und teuer.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich, vielen Dank schon mal und

liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,

ich kenne das Problem auch.
Win 10 läuft bei mir sehr gut, aber es möchte schon die neueste
Software-version. Mir Corel X5 konnte WIN 10 nichts anfangen, aber
mit Corel X7 klappt es.

Kauf Dir das PhotoImpact X3 und dann funktioniert alles wieder.
Ich mag nicht immer verlinken, aber hier gibt es das PI X3 nun mal günstig
und schnell.

http://www.amazon.de/Corel-PIX3GERPC-Ule...B0013B0GDQ

Wegen der Funktion "Rückgängig", hast Du unter
Datei/Voreinstellungen/Allgemein, ein Häkchen (Hakerl) gesetzt und eine Zahl bei Level eingegeben?

Das war es im Moment von mir.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen schrieb:Hallo Marion,

ich kenne das Problem auch.
Win 10 läuft bei mir sehr gut, aber es möchte schon die neueste
Software-version. Mir Corel X5 konnte WIN 10 nichts anfangen, aber
mit Corel X7 klappt es.

Kauf Dir das PhotoImpact X3 und dann funktioniert alles wieder.
Ich mag nicht immer verlinken, aber hier gibt es das PI X3 nun mal günstig
und schnell.

http://www.amazon.de/Corel-PIX3GERPC-Ule...B0013B0GDQ

Wegen der Funktion "Rückgängig", hast Du unter
Datei/Voreinstellungen/Allgemein, ein Häkchen (Hakerl) gesetzt und eine Zahl bei Level eingegeben?

Das war es im Moment von mir.

Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ja hatte ich mir gedacht weil hatte zwar vorher in den Beiträgen bei dir im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht aber erst nach meinem Beitrag entdeckt.

Dann werde ich wohl das PhotoImpact X3 kaufen.

Das Häkchen hatte ich auch gesucht und wohl blind gewesen, vielen lieben Dank

Lieben Gruß Marionxmasdanke
Hallo Marion
wo du die rückgängigFunktion findes hat dir
Jürgen schon erklärt, hier noch ein Bild davon.

[Bild: 25138326vb.jpg]

hyhley schrieb:Tja es gibt ja leider auch keinen Updates mehr, habe zwar noch andere Bildbearbeitungsprogramme aber PI12 war mir lieb und teuer.

Das Update gibt es auch noch, schau
mal HIER.

Der Link funktioniert noch ich habe
es gerade ausprobiert.;-)
[Bild: jue1.gif]
Gabi schrieb:Hallo Marion
wo du die rückgängigFunktion findes hat dir
Jürgen schon erklärt, hier noch ein Bild davon.

Das Update gibt es auch noch, schau
mal HIER.

Der Link funktioniert noch ich habe
es gerade ausprobiert.;-)

Hallo Gabi, ja danke hatte schon vorher geschaut und habe den Patch schon ne Weile und nun natürlich neu auflaufen lassen aber es ändert sich nix. Nun habe ich Photoimpact X3 aber das ist genau so blöde und ich bekomme weder einen Fotorahmen um ein Bild geschweige dann ein Objekt. Es ist zum junge Hunde kriegen. Ich weiß nicht mehr in was ich das Bild noch umwandeln soll und meine Filter sind auch alle deaktiviert. Komischerweise waren die bereits in dem neu installierten X3 vlt. weil ich die noch im PI 12 drauf habe welches ich noch nicht runter geworfen habe. Naja mir raucht der Kopf. Win 10 ist sch*****! Habe 14 Tage damit zu gebracht die App Mail zu reparieren. HDMI Kabel funktioniert auch nicht und diese dauernde Anmelderei geht mir auch auf dem Zopf. Entschuldige das ich mich ausgerechnet hier so aus...spreche. Alles gut, bin nur gerade genervt vom Programm. Nix für ungut und danke für die Hilfe.

Lieben Gruß Marion
Hallo Marion,

jedes Betriebssystem telefoniert nach Hause, so ist auch
WIN 10 nicht jederfrau Geschmack.

Ich hatte mich für WIN 10 damals angemeldet und es später
installiert. habe nichts mit Apps gemacht, nur die Updates geladen.
WIN 10 ist auf meinen Rechnern nun seit einigen Monaten OK.
Nicht großartig rumfummeln und immer die neueste Software
aufspielen, dann klappt alles. Später kommen wir eh nicht drum herum
auf WIN 10 zu gehen, so ist das mit der nachhinkenden Software zu
einem neuen Betriebssystem.

Ich denke auch, dass man PIX3 nicht so mit Filtern vollstopfen sollte. Dann läuft das prima.

Was meinst Du mit "dem laufenden anmelden"?
Was hast Du evtl. verstellt, oder an Apps geladen?

Liebe Grüße
Jürgen
Zitat:Ich denke auch, dass man PIX3 nicht so mit Filtern vollstopfen sollte. Dann läuft das prima.

Was meinst Du mit "dem laufenden anmelden"?
Was hast Du evtl. verstellt, oder an Apps geladen?

Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

Probleme mit PIX3 bereits gelöst, nee so viele Filter habe ich nicht drinnen und läuft jetzt prima musste meine Bilder die einen Fotorahmen bekommen sollten nur in Echtfarben umwandeln und dann liefen auch die Filter, alles OK .

Und bei Win 10 mit dem anmelden meinte ich die Mail App die ja anfangs funktionierte und später etliche Probleme hatte und sich nicht löschen ließ.

Ich habe wenig Apps angemeldet ( viele gelöscht wie FB und Amazon, Ebay usw.) weil ich die nicht brauche. Aber mit der Mail App von MS muss ich mich jedesmal auf dem Rechner neu anmelden. Das meinte ich mit nervig.

Nun ja ... alles gut und ich komme gerne zurück in dein Forum, ist seit Jahren das einzig beständige. :daumen: was ich sehr schätze und hier wird einem schnell weitergeholfen. Danke schön.

Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
Zitat:Nun ja ... alles gut und ich komme gerne zurück in dein Forum, ist seit Jahren das einzig beständige. was ich sehr schätze und hier wird einem schnell weitergeholfen. Danke schön.
Danke! Ja, im Oktober 2017 gibt es meine HP schon 20 Jahre.
Zum Mailprogramm. Ich habe mir Windows Live-Mail installiert, ist kostenlos und OK.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen schrieb:Hallo Marion,

Danke! Ja, im Oktober 2017 gibt es meine HP schon 20 Jahre.
Zum Mailprogramm. Ich habe mir Windows Live-Mail installiert, ist kostenlos und OK.

Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

genau diese App Mail meinte ich, eben von Windows, die hatte mir arge Probleme bereitet. Aber die schnurrt bereits seit einer Woche nun auch super.

Wünsche dir noch eine schöne Woche, bis denn

Lieben Gruß Marion;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 6.106 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  PI XL und Windows 10?? Nechbet 5 2.413 21.06.2018, 10:16
Letzter Beitrag: kamasa
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 4.494 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL stürtz unter Windows 7 ab und zu ab Sandrine 4 1.963 19.08.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Sandrine
  neuer PC mit Windows 10 - Welches Bildbearbeitungsprogramm? benacus 2 4.130 24.11.2015, 06:05
Letzter Beitrag: Gabi
  PIX3 und Windows 8.1 Lona 10 3.528 25.09.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Jürgen
  wie setze ich Filter ein bei PI 12 bei Windows 8 Manuela67 1 1.441 09.06.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Pedro
  PhotoImpact und Windows 7 Flower 16 8.047 06.06.2015, 13:41
Letzter Beitrag: Jürgen
  PI10 für Windows 8.1 ? bgoldfisch 11 3.328 22.08.2014, 11:03
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Photo Impact 12 auf Windows 7 hexe-xl 20 11.032 04.08.2014, 21:56
Letzter Beitrag: Hanni47