Homepage
#1
Hallo

Ich war lange nicht mehr hier und wie das Leben halt manchmal so spielt mit Freud und Leid habe ich erst kürzlich wieder an meiner Homepage mit Phase 5 gearbeitet und jetzt auch den ersten Teil mal hochgeladen.

Es ist nur ein einfaches Frameset, aber ich bin froh dass ich fürs erste damit klargekommen bin und ich denke, dass ich damit die Grafiken gut präsentieren kann.

Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen und nehme gerne Anregungen und Kritik entgegen.

Auch komme ich gleich noch mit einer Frage. Ich habe ein Kontaktformular von Tiscali eingesetzt. Komme aber nicht damit klar was ich in der dritten und vierten Linie dort einsetzen muss.
Es funktioniert zwar auf der Homepage, aber nach dem absenden kommt trotzdem eine Fehlermneldung.
http://support2.tiscali.ch/supp-domain-b...rmular.htm


Meine Homepage: http://home.tiscali.ch/grafikecke/

Vielen Dank und liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#2
Hallo Rosie

Punkt 3 und 4 beziehen sich auf eine mögliche Seite, die man seinen Besuchern nach Gebrauch des Formulars anbieten kann. Wenn das Formular wegen eines Fehlers nicht verschickt wird, gibt's die "fehler.html"; wenn alles geklappt hat, die "danke.html". Man kann so etwas anbieten, muss es aber nicht. Wink

Habe das Formular mal getestet - mit und ohne Eingabe von Werten - und werde bei beiden Aktionen anschließend auf die Spiegel.de-Seite geleitet. Und das wohlgemerkt im Hauptframe. Einen Fehler - außer der fehlenden Formularprüfung - konnte ich aber nicht erkennen.

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Danke Hulot für Deinen raschen Beistand Big Grin

Heisst das, dass ich eine danke.html erstellen muss, die sich dann automatisch öffnet, wenn die Nachricht abgeschickt ist und wie muss ich das dann verlinken ?

Ein Greenhorn dankt Big Grin Big Grin


Eine Frage noch. Wo kann man hier im Profil die Homepage eingeben. Ich habe nichts gefunden.
*schäm* die zweite Frage hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#4
Hallo Rosie
Zitat:Heisst das, dass ich eine danke.html erstellen muss, die sich dann automatisch öffnet, wenn die Nachricht abgeschickt ist und wie muss ich das dann verlinken ?
Du kannst eine Danke-Seite erstellen, musst dies jedoch nicht. Andererseits macht das ein besseres Bild und der Gast kann sich sicher sein, dass seine Nachricht bei Dir angekommen ist. Wink

Zitat:Wo kann man hier im Profil die Homepage eingeben. Ich habe nichts gefunden.
Im Profil unter "Website" gehört Deine Seite nach dem Muster htt://www.example.com hinein. Gefunden? Direkt unterhalb von "Yahoo Messenger".

Gruß Hulot
Zitieren
#5
Danke Hulot für Deine Hilfe.

Ich habe versucht eine danke.html zu machen, wenn ich es aber an den Server sende erscheint das ganz anders im Quelltext.

Ich muss das morgen nochmals versuchen, wenn ich mehr Zeit habe.

Die Nachrichten werden zwar richtig an mich verschickt, aber auf der HP kommt immer die Meldung, diese Seite könne nicht angezeigt werden.

Liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#6
Hallo Rosie

Zitat:Ich habe versucht eine danke.html zu machen, wenn ich es aber an den Server sende erscheint das ganz anders im Quelltext.
Was steht denn dort genau?
Zumindest funtioniert Deine Danke-Seite. Jetzt noch etwas Farbe in's Spiel - fertig! Smile
Allerdings sehe ich die Seite auch, wenn überhaupt nichts an Name, Mail & Text gesendet wird. Hier nach sollte jetzt eigentlich die Fehlerseite kommen.
Zitat:<FORM ACTION="http://home.tiscalinet.ch/cgi/mailer.pl "METHOD="POST">
<INPUT TYPE=hidden NAME="recipients" VALUE="ihre@email.ch">
<INPUT TYPE=hidden NAME="thanks" VALUE="http://www.seite.ch/danke.html">
<INPUT TYPE=hidden NAME="error" VALUE="http://www.seite.ch/fehler.html">
<INPUT TYPE=hidden NAME="subject" VALUE="Titel der Bestellung">
Was steht denn bei Dir drin?
Zitat:aber auf der HP kommt immer die Meldung, diese Seite könne nicht angezeigt werden.
Was genau steht denn in der Meldung?

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Vielen Dank Hulot, jetzt hast Du mir aber sehr geholfen,

denn jetzt bin ich endlich einer vermeintlichen Fehlerquelle auf die

Spur gekommen.

Ich hatte mich schon einmal beklagt, dass der ftpUploader nicht richtig

funktioniert, was mir eine Rüge *schäm* eingebracht hat.

Erst durch Deine Hilfe habe ich heute endlich kapiert, dass das manchmal

ganz lange dauert bis die gesendeten Daten auf meiner Homepage auch

sichtbar werden.

*plumps* hörst Du wie mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass nicht

ich es immer bin die Fehler gemacht hat.

Nochmals ein herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
Rosie
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film auf Homepage einfügen Nelly 2 1.546 03.04.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Nelly
  Eigene Homepage, aber... Andreas69 33 5.096 31.12.2009, 13:45
Letzter Beitrag: Andreas69
  Komentarseite auf Homepage mit Login und Logout Andrea-90 4 1.856 16.11.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Beagle
  Homepage - von Helmut Dragi 15 4.775 13.03.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dragi
  screen shot von Homepage olongi 5 1.566 02.03.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Pedro
  Homepage mit open office Onkel 6 1.886 21.02.2009, 22:10
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Börsen kurse für Homepage olla 5 1.635 12.01.2007, 22:33
Letzter Beitrag: olla
  Uhrzeit auf der homepage moni_ch 7 1.766 06.12.2006, 20:30
Letzter Beitrag: lebus
  meine erste homepage x30er 4 1.411 25.10.2006, 20:05
Letzter Beitrag: x30er
  Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? alex130 21 4.797 12.08.2006, 12:08
Letzter Beitrag: Helmut