Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
N#Abend zusammen. Möchte die Zelle einer bestimmten Tabelle mit einem Farbverlauf der Farben blau und weiß füllen. Habe dazu im PI ein neues Bild (B=465 pi, H=65 pi) erstellt, um dieses Bild dann in die Zelle einzufügen. Im PI kann ich aber weder über die Funktion "Ausblenden" den gewünschten Farbverlauf erstellen noch über den Ulead-Farbwähler, hier wird die Funktion Farbverlauf erst gar nicht angezeigt!
Wer kann mir dazu bitte weiterhelfen?
•
Hallo,
siehe Screenshot :wink:
Gruß
Jürgen
•
Hab ich auch versucht! Aber der Effekt ist, dass ich unter "Bearbeiten - Füllen" nur das Register "Farbe" erhalte. Hängt dass möglicherweise damit zusammen, dass ich nur 256 Farben eingestellt habe?
•
Guten Morgen,
Zitat:Hängt dass möglicherweise damit zusammen, dass ich nur 256 Farben eingestellt habe?
Genau! Da brauchst Du schon Echtfarben für...
Abspeichern unter "Web/Bildoptimierer" und dann mit weniger als 256 Farben experimentieren. Z.B 128 oder 64 und das IE Zeichen anklicken, dadurch erhälst Du eine gute Browservorschau.
Gruß
Jürgen
•
Da kommt doch Freude auf! Danke, Jürgen, für die schnelle Hilfe. Na ja, irgendwann kriegen wir das auch noch in den Griff! Grüße aus dem Odenwald.
•